Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

01. Februar 2024

Stadthallenpreis „Chemnitzer Biene“ für passion life DIE Tanzschule

Seit über 20 Jahren produziert Kay Gottwaldt, Inhaber der Chemnitzer Tanzschule passion life, ganz besondere Shows in der Stadthalle. Die große alljährliche Matinee im Dezember mit fantastischen Tänzen, bunten Bühnenbildern, großartigen Lichteffekten sowie extravaganten und ausgefallenen Kostümen ist ein Event für die gesamte Familie. Für sein Engagement und zahlreiche ausverkaufte Veranstaltungen wurde Kay Gottwaldt mit der „Chemnitzer Biene“ geehrt. Dr. Ralf Schulze, Geschäftsführer der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH und Projektleiterin Kira Mutze überreichten den Preis.

Die nächste Weihnachtsshow mit ca. 120 Tänzerinnen und Tänzern im Alter von 3 bis 85 Jahren von Kindertanz bis Hip-Hop, von Tango Argentino bis Zumba, von Showgruppen bis zu Meisterschaftsformationen ist für den 8. Dezember 2024 in Planung. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Damit reiht sich Kay Gottwaldt mit passion life in die „Wall of Fame“ der Stadthalle Chemnitz ein, in der alle Preisträger auf Ehrentafeln gewürdigt werden. Bislang erhielten insgesamt 47 Künstler bzw. Ensembles die Auszeichnung, darunter u.a. regionale Ensembles wie das Tanzensemble Chemnitz e.V., die Akkordeon Harmonists Chemnitz oder die Musikschule am Thomas-Mann-Platz.