29. Januar 2024

Barbara Thalheim in der Villa Esche

Die „Grande Dame der Liedermacherei“ ist am 30. Januar im Rahmen der Reihe „Podium Villa Esche“ zu erleben

Sie ist wieder da, doch war sie eigentlich nie weg: Barbara Thalheim, neben Bettina Wegner die wohl wichtigste Liedermacherin der DDR. Witziger Charme, ihre nuancenreiche, voluminöse Stimme, eine fesselnde Bühnenpräsenz – am Dienstag, 30. Januar um 19:00 Uhr ist die „Grande Dame der Liedermacherei“ in der Villa Esche zu erleben.

Barbara Thalheim ist eine sehr präzise Beobachterin mit einem besonderen Gespür für Situationen und Menschen. Als politische Künstlerin bezog die Chansonnière stets Stellung und saß oft zwischen allen Stühlen – damals wie heute. Angepasst hat sie sich nie. Ihr bislang persönlichstes Programm „In eigener Sache“ zeigt eine wache und humorvolle Beobachterin, die zu überraschen vermag: lustvoll, ironisch, auch kokett und voller Lebenslust. Der besondere Reiz: die lakonischen Geschichten, die sie zwischen den Titeln erzählt. Manchmal sehr direkt, manchmal befreiend komisch. Nicht ohne Melancholie, aber nie selbstmitleidig. Mit Arrangements so klar wie poetisch begleitet von dem Gitarristen Christian Stoltz.

Es singt und erzählt: Barbara Thalheim

Dies ist der Ersatztermin für die am 18.10.2023 kurzfristig abgesagte Veranstaltung mit Barbara Thalheim. Für den 18.10.2023 erworbene Karten sind für die Veranstaltung am 30.01.2024 gültig.

Barbara Thalheim – „Ich atme die Welt ein und als Lied wieder aus“

30. Januar 2024 | 19.00 Uhr | Villa Esche

Tickets für 25,00 € (ermäßigt 20,00 €) erhalten Sie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, in den Freie-Presse-Shops sowie unter www.villaesche.de.