zum Inhalt springen
Veranstaltungen Kontakt

Dr. Gerald Hüther

"Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" - ein berührender Abend

Donnerstag, 23.05.2024, 19:00 Uhr, Stadthalle Chemnitz - Stadthallen-Foyer | Galilei

Einlass: 18:00 Uhr

Gehirn und Cello - eine bewegende Begegnung für Chemnitz und die Region. Der Hirnforscher Dr. Gerald Hüther und der Cellist Matthias Hübner nehmen Sie mit auf eine Reise zu den Wurzeln eines erfüllten, glücklichen Lebens.

„Es ist nie zu spät, um wieder miteinander glücklich zu sein“

„Wieder glücklich zu sein“ heißt: Wir alle haben den Zustand des ungetrübten Glücks schon einmal erlebt. Und „miteinander glücklich sein“ heißt: Es geht nicht allein. Wir brauchen andere Menschen. Um das Glück wieder zu entdecken, braucht es Begegnung. Der Abend möchte ermutigen, durch Begegnung zu einer Bewegung in unserer Chemnitzer Region zu werden. Wir möchten die Menschen inspirieren, wieder das Verbindende zu suchen und neu zu entdecken. Es lohnt sich immer. Und wenn es mit einem Lächeln anfängt, dann ein nettes Wort und daraus wird ein inspirierendes Gespräch und ein gelingendes Miteinander.

Gleichzeitig möchten wir mit diesem Abend auf das bevorstehende Veranstaltungswochenende einstimmen. Was bietet sich beim HUTFESTIVAL besser an, als den Hut zu ziehen? „Chapeau“ oder „Hut ab“: mit Respekt und Wertschätzung vor den Menschen denen ich begegne. Lass uns gemeinsam entdecken, wie wir in Europas Kulturhauptstadt 2025 diese wunderschöne Seite von Chemnitz noch mehr sichtbar machen können: C the Unseen. Chemnitz und die beteiligten 38 Kommunen als „Europäische Kulturhauptstadt 2025“ haben die Chance, die sympathischste Region Deutschlands zu werden.

Gerald Hüther ist einer der bekanntesten und meistzitierten Hirnforscher im deutschsprachigen Raum und erfolgreicher Autor populärwissenschaftlicher Bücher. Matthias Hübner ist Komponist und mehrfacher Gewinner des „Indie international songwriting contest“, schreibt kraftvolle Weltmusik für Cello.

Foto: Jan Pyko



  • Einlass: 18:00 Uhr
  • Beginn: 19:00 Uhr
  • Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Nach oben scrollen