zum Inhalt springen
Veranstaltungen Kontakt

Welchen Wert, welche Zukunft hat meine Sammlung?

Begleitveranstaltung zur Ausstellung "Die unsichtbaren Sammlungen"

Sonntag, 28.04.2024, 11:00 Uhr, Wasserschloß Klaffenbach - Grüner Salon

Einlass: 10:30 Uhr

Im Rahmen einer lockeren Gesprächsrunde erörtern Kuratorin und Kunsthistorikerin Jeannette Brabenetz, Auktionator Ansgar Heickmann aktuelle und wiederkehrende Fragen nach dem materiellen, ideellen und auch individuellen Wert von Sammlungen sowie nach der Zukunft von Sammlungen erörtert werden. So soll u.a. auch der Frage nachgegangen werden, wie man das passende Museum für seine Sammlung findet, sei es zur weiteren Erforschung des Sammlungsgebiete oder aber auch für die Übernahme der Privatsammlung in den Sammlungsbestand des Museums. Darüber hinaus werden im Rahmen der Veranstaltung exemplarisch besondere Exponate vorgestellt. Privatsammler können nach vorheriger Anmeldung eigene Exponate zur gemeinsamen Einschätzung und Bewertung mitbringen.

Foto: Auktionshaus Heickmann



  • Einlass: 10:30 Uhr
  • Beginn: 11:00 Uhr
  • Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
  • Informationen für Besucher: Freier Eintritt mit dem Ausstellungsticket. Es wird um Anmeldung gebeten an: a.haufe@c3-chemnitz.de
Nach oben scrollen