Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

24. Juli 2023

Anime- und Manga-Convention ShiroCo wird 2024 größer

Nach der ersten erfolgreichen Auflage der Anime- und Manga-Convention „ShiroCo“, die über 1.500 begeisterte Besucher am 24. Juni 2023 ins Carlowitz Congresscenter Chemnitz lockte, steht nun der Termin für kommendes Jahr fest: Am 13. und 14. Juli 2024 sind Fans der Manga-Szene wieder nach Chemnitz eingeladen. Das Programm wird auf zwei Tage erweitert und auch räumlich auf den gesamten Gebäudekomplex von Congresscenter und Stadthalle vergrößert. Besucher erwartet wieder ein buntes Programm aus Panels, Workshops, Cosplay und Künstlerständen rund um die Themen Anime, Manga, Gaming und Japan.
Aktuelle Infos unter: www.shiroco-chemnitz.de.

Samstag, 13.07. – Sonntag, 14.07. 2024 | Carlowitz Congresscenter Chemnitz

www.shiroco-chemnitz.de

Pressefotos liegen zum honorarfreien Download unter folgendem Link:

Über die ShiroCo: Am 24.06.2023 fand die Anime- und Manga-Convention ShiroCo mit über 1.500 Besuchern erstmals im Carlowitz Congresscenter Chemnitz statt. In Kooperation mit der Interessengemeinschaft JACKT veranstaltet die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH für Fans der Anime- und Manga-Szene ein Event mit bunten Cosplays und einem abwechslungsreichen Programm rund um die Themen Anime, Manga, Gaming und Japan. Neben einer Vielzahl von Angeboten, darunter Panels, Autogrammstunden, Künstlerständen und prominenten Gästen, finden Fans der Anime- und Manga-Kultur in der ShiroCo eine neue Plattform zum Austausch und zur Begeisterung.