zum Inhalt springen
Veranstaltungen Kontakt

Till Brönner

Silent Night - Das Weihnachtskonzert

Donnerstag, 21.11.2024, 20:00 Uhr, Stadthalle Chemnitz - Stadthallen-Saal

Einlass: 19:00 Uhr

Als Deutschlands erfolgreichster Jazztrompeter der Geschichte hat TILL BRÖNNER sich längst in die Hall of Fame seines Genres gespielt. Nur wenige schaffen das, was TILL BRÖNNER scheinbar mühelos gelingt: Mehrere Musikgenres bedienen und sich immer wieder außerhalb des Tellerrandes zu bewegen. Die noch nie dagewesene Konzertreihe verspricht ein ganz besonderes Erlebnis mit dem Ausnahmemusiker zu werden.

TILL liebt die Adventszeit und Weihnachten. Wenn es draußen kälter wird und das Fest der Feste näher rückt, wächst leider oft auch der Stress und die Hektik. Umso mehr sehnen wir uns nach Ruhepolen, die uns ermöglichen innezuhalten und uns fallen zu lassen. Die „Silent Night“ mit viel Herz, Gefühl und Gänsehautmomenten- ein Konzertabend der nicht still und trotzdem intim zu werden verspricht.

TILL BRÖNNER zählt seit vielen Jahrzehnten zu den erfolgreichsten nationalen Künstlern und gilt als Deutschlands unangefochtene Nummer Eins im Jazz. Sein erstes Album erschien vor mehr als 30 Jahren und setzte gleich zu Anfang eine entscheidende Wegmarke. Es folgten 17 weitere Studioalben und zahlreiche Auszeichnungen - darunter mehrfache Gold- und Platin-Awards. Nebenbei ist er auch noch Komponist, Arrangeur, Professor, Grenzgänger, Radiomoderator und Fotograf. Mit sechs ECHOS (und als erster Künstler, in allen drei Kategorien: Klassik, Jazz und Pop) und einer GRAMMY-Nominierung zählt er ohne Zweifel zu einem der einflussreichsten Musiker seines Genres und darüber hinaus.

Für TILL ist ‚Silent Night‘ deshalb so besonders, weil: „Es löst ein besonders andächtiges Gefühl in mir aus in einer Kirche zu konzertieren. In gewisser Weise ist es für mich die Wiege unserer Musik hierzulande, sei es die Orgel oder fulminantes Blech.“ „Silent Night“ - all is calm, all is bright.



  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH
Nach oben scrollen