21. Februar 2024

Chemnitzer Food-Bloggerin und Autorin zu Gast im Wasserschloß

Im Rahmen der Klaffenbacher Genusstage stellt die Bloggerin und Autorin Caroline Loße am 25. Februar ihr Buch „Vegane Heimatküche“ vor.

Vom 23. bis 25. Februar sind Besucher der Klaffenbacher Genusstage eingeladen, auf kulinarische Reise durch das Wasserschloß Klaffenbach zu gehen. Als Special Guest wird am Sonntag ab 15.30 Uhr Food-Bloggerin und Autorin Caroline Loße zu Gast im Wasserschloß sein. Im Anschluss an einen Vortrag zur kulinarischen Geschichte Sachsens von Claudia Lappöhn, Inhaberin der Sportgaststätte Leukersdorf und Vorsitzende des Vereins Chemnitzer Köche e.V. 1898 e.V., wird Frau Loße passend zum Thema ihr Buch „Vegane Heimatküche“ vorstellen. In diesem interpretiert sie die traditionelle deutsche Küche vegan, z.B. mit Rezepten für Kohlrouladen oder Rote-Beete-Schupfnudeln ohne Fleisch, Ei und Milchprodukte. „Mein Interesse für´s Kochen und Backen begann in meiner Kindheit, als ich mit meiner Oma Plätzchen zu Weihnachten gebacken habe.“, erinnert sich die Chemnitzerin. Ihre Leidenschaft für gesunde Ernährung setzte sie vor 10 Jahren in ihrem Instagram-Kanal „Sugarberrry“ um, der mit Smoothie Bowls, gesunden Desserts und Frühstücksideen immer mehr Menschen begeisterte, bis sie schließlich 2020 ihr erstes Buch „Vegane Heimatküche“ in den Händen halten durfte. „Mein Ziel mit meinem Foodblog ist es, meine Fans zu inspirieren und zu zeigen, dass gesunde Ernährung nicht langweilig und eintönig sein muss, sondern vielfältig, bunt und vor allem lecker sein kann.“  Die Autorin war bisher noch nie bei den Klaffenbacher Genusstagen und freut sich auf die Vielfalt an Lebensmitteln sowie die ein oder andere neue Entdeckung für kommende Rezepte.

Über die Klaffenbacher Genusstage:

Ausgewählte Manufakturen und Erzeuger sowie kulinarische Botschafter aus nah und fern verwandeln das Wasserschloß Klaffenbach vom 23. bis 25. Februar 2024 in ein Mekka für Genießer und Feinschmecker. Messebesucher sind an diesem Wochenende eingeladen, auf eine kulinarische Reise durch das Schloss zu gehen, die unterschiedlichsten Geschmäcker kennenzulernen, sowie in Vorträgen, Workshops und Tastings einmal über den Tellerrand zu schauen.

Buchvorstellung „Vegane Heimatküche“ | 25.02.2024 | 15:30 Uhr

Öffnungszeiten Klaffenbacher Genusstage:

Freitag, 23. Februar 2024: 12 bis 18 Uhr; Samstag, 24. Februar 2024: 10 bis 18 Uhr; Sonntag, 25. Februar 2024: 10 bis 17 Uhr

Eintritt:

7,50 €; Schüler & Studenten 5,00 €; Gruppen ab 10 Personen: 5,00 € p.P.; Familien (2 Erwachsene & eigene Kinder bis zum 15. Geburtstag): 18,00 €; Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei

Tickets unter: www.c3-chemnitz.de

Sichern Sie sich Ihr Ticket im Vorverkauf und nutzen Sie für Ihre An- und Abreise kostenfrei die Verkehrsmittel des Verkehrsverbundes Mittelsachsen. Tickets erhalten Sie unter sowie im Wasserschloß Klaffenbach, Tel. 0371 26635-0.

Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH; In Kooperation mit Zwahr Concept Office