Ticket-Service

Ticket-Service

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erhalten Sie in unserem Ticket-Service in der Chemnitzer Innenstadt

Ticket- & Tourist-Service, Markt 1 | 09111 Chemnitz

Ticket-Hotline: +49 (0)371 4508-722
montags bis freitags 10 - 17 Uhr

Öffnungszeiten Januar bis Oktober
montags bis freitags 9 - 18 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr
Öffnungszeiten November und Dezember
montags bis freitags 9 - 19 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr

Fax: +49 (0)371 69068-30
E-Mail: ticketservice@c3-chemnitz.de

Bitte beachten Sie, dass E-Mails nur innerhalb der Öffnungszeiten bearbeitet werden.

hautnah! – Schauspielgeschichte(n) mit Annekathrin Bürger

Kultur

Sonntag 12.11.2017

Annekathrin Bürger im Wasserschloss Klaffenbach

hautnah!

Annekathrin Bürger gehört nicht nur seit Mitte der 1960er Jahre zu den beliebtesten Schauspielerinnen der DDR, sondern wurde auch oft als "Traumfrau des Ostens" bezeichnet und mit Brigitte Bardot verglichen. Bekannt wurde sie mit Filmen wie "Eine Berliner Romanze", "Wolf unter Wölfen", "Königskinder" und "Hostess". Nach der Wende begeisterte sie das Publikum als beste Freundin des Leipziger "Tatort"-Kommissars Bruno Ehrlicher (Peter Sodann). Von Beginn ihrer Karriere an spielte Bürger auch Theater - davon allein mehr als 40 Jahre an der Berliner Volksbühne. Darüber hinaus war sie auch politisch engagiert und protestierte zusammen mit ihrem Mann Rolf Römer gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann. Ein Jahr später erwirkt das Paar sogar einen Termin bei Erich Honecker und protestiert im persönlichen Gespräch gegen die Unterdrückung von Kollegen. Und mit ihrer ganz persönlichen stillen Diplomatie gelingt ihr vieles, was andere schon verlorengegeben haben: u.a. bewahrt sie buchstäblich in letzter Sekunde das Regierungspalais August des Starken vor der Sprengung. Nun erzählt sie mit einer Mischung aus Natürlichkeit und Naivität, Selbstironie und Herzensgüte, Bodenständigkeit und Glamour "hautnah" die Geschichte ihres Lebens.
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Kategorie 1
25,50 €
Karten kaufen* * bei einigen Veranstaltungen zzgl. 1 Euro Transaktionsgebühr pro Ticket. Die Karten werden über den Webshop der Chemnitzer Veranstaltungszentren angeboten.  

Informationen

Datum: Sonntag, 12.11.2017
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Wasserschloß Klaffenbach, Bürgersaal
Mehr Informationen In Kalender übernehmen