Tom Pauls

Kultur | Humor

Samstag 14.03.2020

Tom Pauls Ilse Bähnerts Tubamania in der Stadthalle Chemnitz

"Das wird mir nicht noch mal passieren"

Der Vollblutsachse veröffentlicht erstmals seine ganz privaten Erinnerungen. Unter dem Titel »Das wird mir nicht nochmal passieren. Meine fabelhafte Jugend« sind sie im Aufbau-Verlag Berlin erschienen. Der gebürtige Leipziger lässt sein Publikum hautnah teilhaben am Siegen und Scheitern des heranwachsenden Künstlers.

Er ist Brandstifter, Grabräuber, Schulschwänzer, vor allem aber eine halbe Portion. Tom, der Junge mit den schwarzen Locken, hält von Anfang an dagegen: mit Schlagfertigkeit, Witz und der großen Gusche. Geschichten erzählen Geschichte: Wie Klamotten und Haare einen Jugendlichen der siebziger Jahre zum Kriminellen machen, warum es nicht ratsam ist, im Ferienlager an der Ostsee Sächsisch zu sprechen, und wie man als sensibler Mensch die Armeezeit übersteht – mitreißend und witzig präsentiert Tom Pauls Anekdoten und Schoten aus seinem Leben.
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Kategorie 1
30,00 €
Kategorie 2
27,00 €
Karten kaufen* * bei einigen Veranstaltungen zzgl. 1 Euro Transaktionsgebühr pro Ticket. Die Karten werden über den Webshop der Chemnitzer Veranstaltungszentren angeboten.  

Informationen für Besucher

Liebe Besucher, aufgrund des Kongressumbaus wird der Einlassbereich für den Kleinen Saal (zukünftig der Carlowitz-Saal im neuen Kongressbereich) neugestaltet. Der neue Aufzug ist bis Sommer 2020 noch nicht in Betrieb. Rollstuhlfahrer und Besucher mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit, die sonst den Aufzug nutzen würden, können sich bei Veranstaltungen an unseren Service-Mitarbeiter wenden. Dieser empfängt die Besucher unten an der Treppe und geleitet sie dann barrierefrei über das Dorint Kongresshotel in den Saal. Sollten Sie den Mitarbeiter nicht antreffen, kontaktieren Sie bitte direkt unsere Rezeption unter Tel.: 0371 4508-0. Die Garderobe im Foyer ist für Rollstuhlfahrer zugänglich. Der Kleine Saal ist mit Rollstuhlplätzen ausgestattet.

Informationen

Datum: Samstag, 14.03.2020
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Stadthalle Chemnitz, Kleiner Saal (Carlowitz-Saal)
In Kalender übernehmen