Poesie im Wasserschloss

Kultur

Samstag 27.11.2021

ellen-schaller-2021_veranstaltungen-wasserschloss-klaffenbach_kultur.jpg
poesie-im-wasserschloss.jpg
C3

Chemnitz. Wenn ich was zu sagen hätte - Buchpräsentation mit Ellen Schaller

Mitwirkende: Carsten Klobe (Musik), Ellen Schaller und Gesprächspartner aus dem Buch

Machen ist wie wollen, nur krasser. Aber wissen wir eigentlich immer, was wir wollen? Man hat den Eindruck, wir wissen oft nur, was wir nicht wollen. Die Kabarettistin Ellen Schaller wollte in ihrem neuen Interview-Buch von 50 Chemnitzer*Innen wissen, was für Verbesserungen sie sich für Chemnitz wünschen, welche Ideen, Träume und Visionen sie für ihre Stadt haben.

Regt es mich auf, dass es so wenig Sitzgelegenheiten in der Innenstadt gibt? Oder wäre es schön, wenn es mehr Sitzgelegenheiten in der Innenstadt geben würde? Genau das macht den kleinen aber feinen Unterschied, denn es setzt die Energien frei, die vom Wollen zum Machen führen. In allen Interviews war es faszinierend zu erfahren, was die befragten Menschen alles für Chemnitz auf die Beine stellen. Ehrenamtlich. In ihrer Freizeit. Ellen Schaller: "Davor ziehe ich meinen Hut. Ich würde mich freuen, wenn dieser inspirierende Funke auf die Leser des Buches überspringt."
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Kategorie 1
Normalpreis
19,50 €
Karten kaufen* * Die Karten werden über den Webshop der Chemnitzer Veranstaltungszentren angeboten.  

Informationen

Datum: Samstag, 27.11.2021
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Wasserschloss Klaffenbach, Bürgersaal
In Kalender übernehmen