Das Chemnitzer Kabarett

Humor | Kultur

Sonntag 12.01.2020

kabarett_moehrn_wasserschloss-klaffenbach_veranstaltungen-humor.jpg

"Haddu Möhrn?"

mit Martin Berke

Mit dieser Frage auf den schneidezahnbewehrten Lippen hoppelt das grenzdebile Karnickel mit an Bösartigkeit grenzender Regelmäßigkeit zum Bäcker. Der arme Mann hat es schon schwer genug mit Mindestlohnabrechnung, mangelnder Mehlqualität und miesepetriger Käuferschaft, die er wegen der DSGVO nicht mal mehr beim Namen nennen darf. Da frage ich mich: Was will Meister Lampe? Was will dieses Vieh? Will es lediglich Möhren und damit seinen Beta-Carotinhaushalt in Ordnung bringen? Oder steckt mehr dahinter? Eine vegane Verschwörungstheorie? Eine Lebensmittelkontrolle? Eine Steuerfahndung? Haddu Sozialversicherung? Haddu versteckte Einlagen? Ist es die gut getarnte Frage nach Lobbyismus, Bundestagswahl und Wirtschaftswachstum? Die Erringung eines Möhrenmonopols? Oder habe ich nur nicht mehr alle Karotten im Hochbeet? Die Löffel aufgestellt, finden wir es gemeinsam raus! Füttern erlaubt!
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Kategorie 1
19,50 €
Karten kaufen* * bei einigen Veranstaltungen zzgl. 1 Euro Transaktionsgebühr pro Ticket. Die Karten werden über den Webshop der Chemnitzer Veranstaltungszentren angeboten.  

Informationen

Datum: Sonntag, 12.01.2020
Einlass: 14:30 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Wasserschloss Klaffenbach, Bürgersaal
In Kalender übernehmen