Heißmann & Rassau

Humor | Kultur

Donnerstag 19.03.2020

heissmann-rassau_stadthalle-chemnitz_veranstaltungen-kultur.jpg

"Wenn der Vorhang zwei Mal fällt"

Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: "Wenn der Vorhang zwei Mal fällt" ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Heißmann & Rassau die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter nun in der Olympiahalle München, dem Ohnsorgtheater Hamburg, der Stadthalle Wien oder aber im Gemeindesaal von Strullendorf befinden.

Erleben Sie Frankens beliebteste Komödianten in einer hinreißend witzigen Liebeserklärung ans Theater und seine vielseitigen, überdrehten und oft genug auch nur völlig durchgeknallten Protagonisten. Die zwei begnadeten Verwandlungskünstler stürzen sich dabei in unglaubliche Anekdoten, spannende Erlebnisse sowie absurde Abenteuer vor, hinter, über und manchmal auch unter der Bühne. Dabei schlüpfen sie wieder in jede Menge verrückter Rollen vom großspurigen Kulturreferenten über den aufgeblasenen Kritiker oder die liebestolle Garderobiere bis zum zerstreuten Kartenabreißer und viele andere irrwitzige Charaktere mehr.

Brandneue Sketche und Klassiker aus den Anfangsjahren sind ebenso mit dabei wie die Kult-Witwen "Waltraud & Mariechen", die natürlich nicht fehlen dürfen, wenn's einen vergnüglichen Abend lang rund ums große Theater und kleine Dramen (oder umgekehrt) geht.
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Kategorie 1
31,00 €
Karten kaufen* * bei einigen Veranstaltungen zzgl. 1 Euro Transaktionsgebühr pro Ticket. Die Karten werden über den Webshop der Chemnitzer Veranstaltungszentren angeboten.  

Informationen für Besucher

Liebe Besucher, aufgrund des Kongressumbaus wird der Einlassbereich für den Kleinen Saal (zukünftig der Carlowitz-Saal im neuen Kongressbereich) neugestaltet. Der neue Aufzug ist bis Sommer 2020 noch nicht in Betrieb. Rollstuhlfahrer und Besucher mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit, die sonst den Aufzug nutzen würden, können sich bei Veranstaltungen an unseren Service-Mitarbeiter wenden. Dieser empfängt die Besucher unten an der Treppe und geleitet sie dann barrierefrei über das Dorint Kongresshotel in den Saal. Sollten Sie den Mitarbeiter nicht antreffen, kontaktieren Sie bitte direkt unsere Rezeption unter Tel.: 0371 4508-0. Die Garderobe im Foyer ist für Rollstuhlfahrer zugänglich. Der Kleine Saal ist mit Rollstuhlplätzen ausgestattet.

Informationen

Datum: Donnerstag, 19.03.2020
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Veranstalter: d2mberlin GmbH
Ort: Stadthalle Chemnitz, Kleiner Saal (Carlowitz-Saal)
In Kalender übernehmen