Ticket-Service

Ticket-Service

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erhalten Sie in unserem Ticket-Service in der Chemnitzer Innenstadt

Ticket- & Tourist-Service, Markt 1 | 09111 Chemnitz

Ticket-Hotline: +49 (0)371 4508-722
montags bis freitags 10 - 17 Uhr
im Dezember samstags 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Januar bis Oktober
montags bis freitags 9 - 18 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr
Öffnungszeiten November und Dezember
montags bis freitags 9 - 19 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr

Fax: +49 (0)371 4508-8724
E-Mail: ticketservice@c3-chemnitz.de

Bitte beachten Sie, dass E-Mails nur innerhalb der Öffnungszeiten bearbeitet werden.

hautnah! - Die Talkshow

Kultur

Sonntag 22.09.2019

hautnah-dirk-michaelis_wasserschloss-klaffenbach_veranstaltungen-kultur.jpg

Musikgeschichte(n) mit Dirk Michaelis

Sänger und Komponist Dirk Michaelis erlangte als Frontmann der DDR-Kultband "Karussell" großen Erfolg. Seine Ballade "Als ich fortging" wurde zur DDR-Wendehymne und ebnete dem Musiker den Weg in die gesamtdeutsche Musikszene. Nach der Wende orientierte sich der geborene Chemnitzer komplett neu, trennte sich von Karussell und startete seine Solokarriere. Mit viel Talent, Selbstvertrauen und Charme begeistert der ehemalige "Karussell"- Sänger auf ganz besondere Art und schickt sein Publikum auf eine emotionale Entdeckungsreise. Neben seinen eigenen Veröffentlichungen, die er "Rockchansons" nennt, erschien 2011 das Album "Dirk Michaels singt…" auf dem er die größten Welthits in deutscher Sprache neu interpretierte.

Auch abseits der Bühnen ist Dirk Michaelis äußerst engagiert und wurde, nach einem Duett mit Startenor José Carreras, zum Botschafter der "Deutschen José Carreras Stiftung" ernannt. Nach wie vor ist Michaelis in wechselnden Konstellationen und solistisch live zu erleben, gelegentlich mit den Kollegen Dirk Zöllner und Pankow-Sänger André Herzberg als "Die drei HIGHligen", oder aktuell wieder auf gemeinsamer Tour mit "City". Nun erzählt er erstmals "hautnah" die Geschichte seines Lebens.
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Kategorie 1
25,50 €
Karten kaufen* * bei einigen Veranstaltungen zzgl. 1 Euro Transaktionsgebühr pro Ticket. Die Karten werden über den Webshop der Chemnitzer Veranstaltungszentren angeboten.  

Informationen

Datum: Sonntag, 22.09.2019
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Wasserschloss Klaffenbach, Bürgersaal
In Kalender übernehmen