Parksommer

Konzerte | Kultur

Sonntag 16.08.2020

Web_2000x1500_200615.jpg

Coucou

Der Sound von Coucou ist mal verspielt, mal melancholisch, dabei aber immer filigran und einzigartig. Die drei Frauen schaffen in ihrer ungewöhnlichen Besetzung - zwei Stimmen und eine Gitarre - eine Synthese aus drei ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und lassen dabei eine Atmosphäre entstehen, bei der einem warm ums Herz wird. Coucou formt durch feinsinnige Kompositionen und Arrangements ein Soundgeflecht, bei dem Einflüsse aus Jazz und Folk zu einer sehr transparenten Popmusik verwoben werden. Mal trifft zweistimmiger Gesang auf eingängige Gitarrenriffs, mal wird mit ungewöhnlichen Songstrukturen experimentiert oder Raum für Improvisation geschaffen – Coucou bewegen sich mit Leichtigkeit zwischen den Genres und verleihen so jedem Stück einen besonderen Klang.
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Informationen für Besucher

Der Eintritt ist frei. Alle Informationen und das Sicherheitskonzept gibt es unter: www.parksommer.de

Informationen

Datum: Sonntag, 16.08.2020
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Stadthalle Chemnitz, Stadthallenvorplatz
In Kalender übernehmen