Parksommer

Konzerte | Kultur

Samstag 08.08.2020

Web_2000x1500_200615.jpg

KARO LYNN

Karo Lynn ist eine Musikerin aus Leipzig, die 2019 als Siegerin des Talentwettbewerbs "Köstritzer Fresh Talent" bundesweite Beachtung fand. Nun, mit ihrem zweiten, pro-grammatisch betitelten Album Outgrow ist Karo Lynn ihren Anfängen als lokale Singer Songwriterin endgültig entwachsen. Schon der Opener, der im vertrauten Dialog von Akustikgitarre und Gesang beginnt, entfaltet sich bald zu einem atmosphärischen Indie Pop-Song in voller Besetzung. Seit ihrem Debüt Frames hat die Sängerin ihre Live Auftritte um eine mehrköpfige Band erweitert, die auch bei den Studioaufnahmen eine große Rolle spielt.

Neben E-Gitarren, Bass und Schlagzeug bereichern subtil eingesetzte Elektronika das Klangbild. Die Lieder sind detailreicher, abwechslungsreicher, mal getragen von Reggae-Rhythmen, mal mit Country-Reminiszenzen, mal balladesk oder unvermittelt brachial. Im Mittelpunkt Karo Lynns Stimme, ihr tiefer, rauchiger, zuweilen androgyner Alt, der mit der Musik ins Weite schwebt, ohne zu vergessen, wie schwer es ist loszulassen, Altes zu überwinden - den Wachstumsschmerz des Unabhängig werdens.
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Informationen für Besucher

Der ursprünglich für die Termin geplante Auftritt der Band Kasita Kanto muss leider ausfallen. Der Eintritt ist frei. Alle Informationen und das Sicherheitskonzept gibt es unter: www.parksommer.de

Informationen

Datum: Samstag, 08.08.2020
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Stadthalle Chemnitz, Stadthallenvorplatz
In Kalender übernehmen