Nelson Mandela

Kultur

Freitag 31.01.2020

nelson_mandela.jpg

Theateraufführung in englischer Sprache

American Drama Group Europe und TNT Theatre Britain: Nelson Mandela
Schauspiel in englischer Sprache von Paul Stebbings

Erzählt wird die Geschichte des Kampfes nicht nur für die Gerechtigkeit, sondern für den Frieden in einem von Hass und Gewalt zerrissenen Land. Das Aufkommen Südafrikas als multikulturelle Demokratie war ein Wunder, und dieses Wunder wurde von einem herausragenden Mann vollbracht: Nelson Mandela. Trotz der Probleme, mit denen Südafrika heute konfrontiert ist, ist diese Geschichte ein Vorbild für unsere gespaltene Welt. Nelson Mandela ging seinen "langen Weg zur Freiheit", aber die Reise endete nicht vor den Toren seines Gefängnisses. Der Kampf um den Aufbau eines neuen Südafrikas spiegelte sich auch im Kampf um die Aufrechterhaltung seiner Ehe mit Winnie Mandela wider, die Nelson Mandela so viel Jahre der Gefangenschaft unterstützte.

Daneben dramatisiert die American Drama Group auch die Geschichte eines weißen Polizisten auf seinem eigenen langen Weg in eine multikulturelle Gesellschaft Südafrikas. Diese drei Geschichten verschmelzen zu einer: Die Geschichte des modernen Südafrikas und die Hoffnungen und Lehren, die es allen Menschen bieten kann, in einer Welt, die von Fremdenfeindlichkeit und Hass zerrissen ist. Nelson Mandela bot den Menschen Inspiration, aber bietet er auch eine Lösung?

Text: Reservix
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Kategorie 1
15,00 €
Kategorie 2
ermäßigt für Schüler & Studenten
8,80 €
Karten kaufen* * bei einigen Veranstaltungen zzgl. 1 Euro Transaktionsgebühr pro Ticket. Die Karten werden über den Webshop der Chemnitzer Veranstaltungszentren angeboten.  

Informationen für Besucher

Liebe Besucher, aufgrund des Kongressumbaus wird der Einlassbereich für den Kleinen Saal (zukünftig der Carlowitz-Saal im neuen Kongressbereich) neugestaltet. Der neue Aufzug ist bis Sommer 2020 noch nicht in Betrieb. Rollstuhlfahrer und Besucher mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit, die sonst den Aufzug nutzen würden, können sich bei Veranstaltungen an unseren Service-Mitarbeiter wenden. Dieser empfängt die Besucher unten an der Treppe und geleitet sie dann barrierefrei über das Dorint Kongresshotel in den Saal. Sollten Sie den Mitarbeiter nicht antreffen, kontaktieren Sie bitte direkt unsere Rezeption unter Tel.: 0371 4508-0. Die Garderobe im Foyer ist für Rollstuhlfahrer zugänglich. Der Kleine Saal ist mit Rollstuhlplätzen ausgestattet.

Informationen

Datum: Freitag, 31.01.2020
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Stadthalle Chemnitz, Kleiner Saal (Carlowitz-Saal)
In Kalender übernehmen