Ticket-Service

Ticket-Service

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erhalten Sie in unserem Ticket-Service in der Chemnitzer Innenstadt

Ticket- & Tourist-Service, Markt 1 | 09111 Chemnitz

Ticket-Hotline: +49 (0)371 4508-722
montags bis freitags 10 - 17 Uhr
im Dezember samstags 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Januar bis Oktober
montags bis freitags 9 - 18 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr
Öffnungszeiten November und Dezember
montags bis freitags 9 - 19 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr

Fax: +49 (0)371 4508-724
E-Mail: ticketservice@c3-chemnitz.de

Bitte beachten Sie, dass E-Mails nur innerhalb der Öffnungszeiten bearbeitet werden.

Mörderische Geständnisse

Kultur

Freitag 08.03.2019

axel-petermann_wasserschloss-klaffenbach_veranstaltungen-lesung.jpg
axel_petermann_buch.jpg

mit dem Profiler, Kriminalist und Autor Axel Petermann

Axel Petermann, Jahrgang 1952, ist einer der bekanntesten Fallanalytiker oder - auf neudeutsch - Profiler Deutschlands.

Er setzte sich ab 1999 mit den FBI-Methoden des Profilings kritisch auseinander und begann mit dem Aufbau der Dienststelle Operative Fallanalyse, deren Leiter er bis zu seiner Pensionierung 2014 war. Er vertritt den interdisziplinären kriminalistischen Ansatz des Profilings, wonach der Schlüssel zur Klärung eines Tötungsdeliktes durch die Interpretation der Spuren am Tatort, der Rekonstruktion des Tatgeschehens sowie die Analyse der Opferpersönlichkeit zu finden ist. Da die Auswahl des Opfers und die Tatortspuren auf Entscheidungen des Täters basieren, wird dadurch das Motiv der Tat deutlich und lässt so Rückschlüsse auf sein Profil zu.

Mit seinem neuesten Werk "Die Elemente des Todes" hat Axel Petermann Anfang Oktober 2018 erstmals zusammen mit Co- und Roman-Autor Claus Cornelius Fischer einen packenden True Crime Thriller geschaffen. Der Fall wurde damals auch als "Der Ofenmörder" bekannt: Eine Reihe von außergewöhnlich brutalen Morden hält den Hauptkommissar Kiefer Larsen im True-Crime-Thriller "Die Elemente des Todes" in Atem. Zwischen 1995 und 2001 töten die Freunde Daniel Becker und Moritz Vogel in Norddeutschland skrupellos drei Menschen. Es gibt keine zuverlässigen Zeugen, keine unwiderlegbaren Beweise und kein Geständnis. Aber es gibt den hartnäckigen Hauptkommissar Kiefer Larsen, der alles versucht, den Schuldigen ausfindig und dingfest zu machen.
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Kategorie 1
16,95 €
Karten kaufen* * bei einigen Veranstaltungen zzgl. 1 Euro Transaktionsgebühr pro Ticket. Die Karten werden über den Webshop der Chemnitzer Veranstaltungszentren angeboten.  

Informationen

Datum: Freitag, 08.03.2019
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Wasserschloss Klaffenbach, Bürgersaal
In Kalender übernehmen