Klaffenbacher Lichtmess (verlegt vom 31.1.2021)

Kultur

Sonntag 30.01.2022

Lichtmess

Das Wasserschloß Klaffenbach feiert das Ende der Weihnachtszeit

Jahr für Jahr erstrahlt das Wasserschloß Klaffenbach im weihnachtlichen Lichterglanz. Lassen Sie sich am Sonntag vor dem Lichtmessfest noch einmal vom Zauber der Weihnacht gefangen nehmen.

Gräfin Frederike von Grünberg (Birgit Lehmann) und ihre Mägde entfernen den Weihnachtsschmuck in der festlich geschmückten Hutzenstube. Dabei kommen Sie ins Plaudern. Heitere Anekdoten und Geschichten über das Erzgebirge und seine Traditionen, aber auch über das Lichtmessfest werden dabei zu hören sein.

Pünktlich um 18 Uhr schließlich erlischt die weihnachtliche Beleuchtung im Wasserschloß Klaffenbach. "Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus..." - Im Schein selbst mitgebrachter oder gebastelter Laternen ziehen die Besucher in die Winterlandschaft hinaus.
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Informationen für Besucher

Verlegung vom 31.1.2021. Weitere Infos unter www.c3-chemnitz.de/news | Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei. Hunde bitte nur mit Leine und Maulkorb aufs Veranstaltungsgelände bringen. Eintrittskarten, die im Vorverkauf erworben wurden, berechtigen am Tag des Besuchs zur kostenfreien An- und Abfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Verbundraum Mittelsachsen (www.vms.de).

Informationen

Datum: Sonntag, 30.01.2022
Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Wasserschloss Klaffenbach, Schloßhof
In Kalender übernehmen