Mörderische Geständnisse

Kultur

Freitag 10.09.2021

stephan-harbort_wasserschloss-klaffenbach_veranstaltungen-kultur.jpg

"Blut schweigt niemals" – Aufklärung von Cold Cases von und mit dem Kriminalist Stephan Harbort

Mehr als tausend Ermittlungsakten vergilben in den Polizeiarchiven, versehen mit dem Hinweis, dass ein Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde. Seit einiger Zeit werden diese »Cold Cases« von Spezialisten der Mordkommissionen darauf geprüft, ob Hinweise übersehen wurden. Oft stehen dabei auch neue kriminaltechnische Verfahren zur Verfügung, um alte Spuren neu zu bewerten – zum Teil mit verblüffenden Ergebnissen. Kriminalhauptkommissar und Deutschlands führender Serienmord-Experte Stephan Harbort stellt die akribische Arbeit dieser Experten vor und erzählt von ihren aufsehenerregenden Ermittlungserfolgen – authentisch, informativ, spannend.
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Kategorie 1
19,55 €
Karten kaufen* * bei einigen Veranstaltungen zzgl. 1 Euro Transaktionsgebühr pro Ticket. Die Karten werden über den Webshop der Chemnitzer Veranstaltungszentren angeboten.  

Informationen

Datum: Freitag, 10.09.2021
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Wasserschloss Klaffenbach, Bürgersaal
In Kalender übernehmen