Ticket-Service

Ticket-Service

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erhalten Sie in unserem Ticket-Service in der Chemnitzer Innenstadt

Ticket- & Tourist-Service, Markt 1 | 09111 Chemnitz

Ticket-Hotline: +49 (0)371 4508-722
montags bis freitags 10 - 17 Uhr
im Dezember samstags 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Januar bis Oktober
montags bis freitags 9 - 18 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr
Öffnungszeiten November und Dezember
montags bis freitags 9 - 19 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr

Fax: +49 (0)371 69068-30
E-Mail: ticketservice@c3-chemnitz.de

Bitte beachten Sie, dass E-Mails nur innerhalb der Öffnungszeiten bearbeitet werden.

Puppentheater

Kinder

Sonntag 09.09.2018

Puppentheater WIWO im Wasserschloss Klaffenbach mit

"Tischlein deck dich" mit dem Theater WiWo

Dass eine Ziege, die sprechen kann und noch dazu Lügen verbreitet, für Aufregung sorgt, verwundert niemanden. Aber muss der Schneider deshalb seine drei Söhne aus dem Haus jagen? Jakob, der Älteste, kommt zu einem Tischler und bekommt zum Lohn für seine Arbeit einen Wundertisch. Der Mittlere, Peter, wird ein Müller und erwirbt einen Goldesel. Aber wäre Hans, der Jüngste, nicht ein Drechsler geworden und hätte sein Meister ihm nicht einen Knüppel im Sack geschenkt, so hätte unsere Geschichte kein gutes Ende gefunden. Die Inszenierung "Tischlein deck dich" ist stark vom schauspielerischen Temperament Wolfgang Gerbers geprägt. Übrigens geht es auch bei Grimm turbulent und nicht gerade zimperlich zu, wenn der Schneider seine drei Söhne und zuletzt die verlogene Ziege aus dem Haus jagt. In der Bühnenfassung von wiwo werden die komödiantischen Züge des Märchens betont. Die Aufführung erfolgt mit Stabpuppen, die eine große Ausdruckskraft besitzen. Außerdem ermöglicht es die kombinierte Spielweise von Puppenspiel und Schauspiel, das Publikum auf überraschende Weise in die Handlung einzubeziehen.
mehr lesen... weniger anzeigen

Tickets

Kategorie 1
8,50 €
Kategorie 2
ermäßigt für Kinder bis 12 Jahre
6,50 €
Karten kaufen* * bei einigen Veranstaltungen zzgl. 1 Euro Transaktionsgebühr pro Ticket. Die Karten werden über den Webshop der Chemnitzer Veranstaltungszentren angeboten.  

Informationen

Datum: Sonntag, 09.09.2018
Einlass: 14:30 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr
Veranstalter: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Ort: Wasserschloss Klaffenbach, Bürgersaal
Mehr Informationen In Kalender übernehmen