Ticket-Service

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erhalten Sie in unserem Ticket-Service in der Chemnitzer Innenstadt

Ticket- & Tourist-Service, Markt 1 | 09111 Chemnitz

Ticket-Hotline: +49 (0)371 4508-722
montags bis freitags 10 - 17 Uhr
im Dezember samstags 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Januar bis Oktober
montags bis freitags 9 - 18 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr
Öffnungszeiten November und Dezember
montags bis freitags 9 - 19 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr

E-Mail: ticketservice@c3-chemnitz.de

Bitte beachten Sie, dass E-Mails nur innerhalb der Öffnungszeiten bearbeitet werden.
Pressebereich der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren
Presseinformationen & News
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

Ulla Meinecke - Die Grand Dame der poetischen deutschen Popmusik

07. März 2019

Mit ihrem Konzertprogramm „Wir warn mit Dir bei Rigoletto, Boss“ kommt Ulla Meinecke zusammen mit ihrer Band am 8. März in die Stadthalle Chemnitz.

Ulla Meinecke ist die Grand Dame der poetischen deutschen Popmusik. Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache, nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin. Leidenschaftlich, charmant, schlagfertig. Immer hautnah am Publikum. Aufregend anders erzählt sie ihre skurrilen Geschichten, lyrisch kraftvoll zeichnet sie stimmige Bilder, die ihre Lieder zu lebendigen Filmen machen. Ulla Meinecke hat die „Zauberformel" für ihr Programm gefunden: Eine Melange aus absurder Komik, anrührender Poesie und abgründiger Liebeslyrik.

Der Titel des Programms ist ein Filmzitat aus „Manche mögen‘s heiß“ von Billy Wilder, es ist das berühmteste Alibi der Filmgeschichte und spricht für die entspannt-kreative Atmosphäre in der Band, in der neben Ulla Meinecke noch Reinmar Henschke an den Tasten und Ingo York „an allem Übrigen“ ihr Bühnenprogramm präsentieren. Es enthält natürlich die unentbehrlichen Klassiker, aber auch neues, bisher noch nicht veröffentlichtes Material, zu dem sich in bewährter Weise kongeniale Arrangements großer internationaler Künstler gesellen. Die amüsanten, nachdenklichen und immer originellen Moderationen, in denen Ulla Meinecke ihr Publikum direkt anspricht, sind sowieso fester Bestandteil der Show.

Ulla Meinecke, Gesang
Reinmar Henschke, Klavier, Keyboards, Bass
Ingo York, Gitarre, Bass, Perkussion

8. März 2019 | 19:30 Uhr | Stadthalle Chemnitz | Kleiner Saal

Tickets zu 27,70 € im Ticket-Service MARKT 1, unter Tel. 0371 4508-722, an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.c3-chemnitz.de
Hinweis: Verlegung vom 2.3.2018 - Tickets behalten ihre Gültigkeit!