Name Verwendung Laufzeit
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

Sportarten ausprobieren und Vereine finden beim SPORTY

24. August 2022

Zahlreiche Sportvereine und Sportanbieter laden am 3. September 2022 im Stadion an der Gellertstraße zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Gemeinsam mit dem Stadtsportbund Chemnitz organisiert die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH die vierte Auflage des SPORTY am 3. September 2022 im Stadion an der Gellertstraße. Besucher erwartet im Umfeld des Fußballstadions ein rundum sportliches Fest unter freiem Himmel zum Ausprobieren und Mitmachen. Von der Vielfältigkeit der Chemnitzer Sportszene können sich Sportinteressierte auf der SPORTY-Meile einen Eindruck verschaffen. Hier präsentieren sich von 11 bis 17 Uhr rund 45 Sportvereine und Sportanbieter u.a. mit Tauchsport, Tischtennis, LineDance, Eissport, Mountainbiken sowie diverse Ballsportarten mit Mitmachangeboten. Wer in einem Sportverein mitwirken oder einfach mal verschiedene Sportarten ausprobieren möchte, ist hier genau richtig. Des Weiteren können sich Besucher auf ein unterhaltsames Bühnenprogramm freuen. Ein besonderer Gast wird um 16 Uhr auf der Bühne erwartet: die frischgebackene Goldmedaillengewinnern Emma Malewski. Die Chemnitzer Turnerin vom TuS 1861 Chemnitz Altendorf e.V. holte sich bei den European Championschips Gold am Schwebebalken.

Darüber hinaus sind Turniere im Rugby, Kleinfeldfußball und Dart geplant. Bereits um 9:30 Uhr beginnt das Festival des Kleinfeldfußballs, organisiert vom Kreisverband Fußball Chemnitz e.V. In vier Spielrunden kicken die Nachwuchsmannschaften auf dem Rasen um den Sieg. Ebenfalls auf dem Rasen wird um 15 Uhr das Rugbyturnier der USG Chemnitz e.V. ausgetragen. Vier Mannschaften, darunter Tower Rugby Chemnitz, Rugby Potsdam Sevens sowie zwei Gastmannschaften aus Polen, treten gegeneinander an. Während man beim Rugby und Fußball zuschauen und die Sportler anfeuern kann, können Hobby- oder Amateur-Dartspieler beim Dartturnier selbst die Pfeile fliegen lassen. Organisiert wird das Turnier vom VfL Chemnitz e.V. Interessierte können sich noch bis 1. September anmelden.

3. September 2022 | Stadion an der Gellertstraße | Der Eintritt ist frei
Sporty-Meile & Bühnenprogramm: 11:00-17:00 Uhr (Parkplatz)
Festival des Kleinfeldfußballs (Kreisverband Fußball Chemnitz e.V.): 9:30-14:15 Uhr | Stadioninnenraum
Rugby-Turnier (USG Chemnitz e.V.): 15:00-17:30 Uhr | Stadioninnenraum