Name Verwendung Laufzeit
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

Skisprunglegende Jens Weißflog hautnah im Wasserschloß Klaffenbach

15. November 2022

Der Doppelolympiasieger und Hotelier aus Oberwiesenthal plaudert am Sonntag „hautnah“ in gemütlicher Atmosphäre aus seinem Leben.

Am 20. November ist der erfolgreichste Skispringer aus Oberwiesenthal, Jens Weißflog, im Wasserschloß Klaffenbach zu Gast. Moderiert von Kai Suttner, gewährt er in „hautnah! – die Talkshow“ persönliche Einblicke in sein sehr abwechslungsreiches Leben.

Jens Weißflog ist eine Legende: Er war Olympiasieger 1984, er war Doppel-Olympiasieger 1994, er gewann insgesamt vier Mal die deutsch-österreichische Vierschanzentournee - kurz: Jens Weißflog war der beste Skispringer, den Deutschland, Ost wie West und vereint, je hatte. Er war nicht nur im Parallel-Stil sowie später im V-Stil erfolgreich, sondern musste sich auch einem neuen politischen System anpassen, als aus dem DDR-Sportler der Skispringer eines geeinten Deutschlands wurde. In "Hautnah" spricht der Oberwiesenthaler, der als "Floh vom Fichtelberg" in die Geschichtsbücher des Sports einging, in intimer Atmosphäre über seine Anfänge als Skispringer in Pöhla und Oberwiesenthal und seinen Weg zur Spitze, aber auch über die schweren Momente seiner Karriere - als er beispielsweise in Lillehammer von 30.000 Zuschauern gnadenlos ausgepfiffen wurde, nicht wusste warum, und der Menschenmenge den Stinkefinger zeigte. Nicht zu kurz kommen natürlich die persönlichen Geschichten aus seinem Leben aber auch viel Interessantes aus seiner Karriere als erfolgreicher Hotelier in Oberwiesenthal.

20. November 2022 | 19:30 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal
Tickets ab 25,50 € erhalten Sie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, u.a. beim Besucherservice am Tresen des Wasserschloßes Klaffenbach Tel. 0371 26635-0 und www.c3-chemnitz.de.

Vorschau:
16. Dezember 2022 | 16:00 Uhr | Wasserschloss Klaffenbach | Bürgersaal