Ticket-Service

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erhalten Sie in unserem Ticket-Service in der Chemnitzer Innenstadt

Ticket- & Tourist-Service, Markt 1 | 09111 Chemnitz

Ticket-Hotline: +49 (0)371 4508-722
montags bis freitags 10 - 17 Uhr

Öffnungszeiten Ladengeschäft:
montags bis freitags 9 - 18 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr
In der Adventszeit:
montags bis samstags 9 - 19 Uhr

E-Mail: ticketservice@c3-chemnitz.de

Bitte beachten Sie, dass E-Mails nur innerhalb der Öffnungszeiten bearbeitet werden.
Pressebereich der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren
Presseinformationen & News
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

SPORTY – Erster Chemnitzer Sporttag im Stadion

31. Juli 2019
In Kooperation mit dem Stadtsportbund Chemnitz organisiert die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH den 1. SPORTY - einen großen Chemnitzer Sporttag im Stadion an der Gellertstraße. Im sportlichen Umfeld des Fußballstadions erwartet Besucher ein rundum sportliches Fest unter freiem Himmel. Chemnitz hat eine vielfältige Sportszene, weit über Fußball und Basketball hinaus. Von dieser Vielfältigkeit können sich Besucher einen Eindruck verschaffen, mit Vereinsmitgliedern vor Ort ins Gespräch kommen und sich auch in neuen Sportarten ausprobieren. Auf der SPORTY-Meile präsentieren sich verschiedenste Vereine u.a. aus den Sportarten Fechten, Tauchsport, Radball, Tischtennis, LineDance, Baseball, Skisport, Boxen, Football, Eishockey, Musikformationssport, Handball, Basketball und Fußball mit Mitmachangeboten für die Besucher.

Zu einem der sportlichen Höhepunkte gehört das Football-Freundschaftsspiel der Chemnitz Crusaders gegen die Vogtland Rebels um 17 Uhr, anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums der Chemnitz Crusaders. Außerdem erwartet Besucher ein SPORTY-Flohmarkt in Kooperation mit unikero .V., Vorträge u.a. zu den Themen Ernährung und E-Sport, geführte Touren durch das Stadion, eine Ausstellung zur Stadiongeschichte sowie ein tolles Bühnenprogramm. Von 10 - 15 Uhr können sportlich Ambitionierte im Alter von 6 bis 99 Jahren auf dem CPSV-Sportplatz das Deutsche Sportabzeichen ablegen.

Extra-Tipp: Bummiwettkampf für Kitas am 6.9.
Anmeldung unter schiwek@sportbundchemnitz.de oder Tel.: 0371 49500047