Name Verwendung Laufzeit
Pressebereich der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren
Presseinformationen & News
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

RAT Race bringen mit Reggae am 11. November karibisches Feeling ins Wasserschloß Klaffenbach

07. November 2022
Ein Hauch Karibik weht am kommenden Freitag durch das Wasserschloß Klaffenbach: Die 2014 gegründete Bob Marley-Tributeband aus Chemnitz/Dresden präsentiert im Schloss eine Auswahl von Songs aus dem Wailers-Repertoire, die der nachhaltigen Botschaft und dem vielfältigen Können des Altmeisters Bob Marley Respekt zollt. So bezieht sich auch der Bandname auf den gleichnamigen sozialkritischen Song aus dem Album "Rastaman Vibration" (1976), welches Marley zum Weltstar machte. In voller Besetzung mit Gesang, Hammond-Orgel, Gitarre, Bass, Saxofon, Posaune, Schlagzeug und Percussion präsentiert sich RAT Race im authentischen Sounddesign der frühen Wailers Produktionen mit Lee Scratch Perry. Abgerundet durch den markanten dreistimmigen Harmoniegesang der "I-Threes", den legendären Backgroundsängerinnen der Wailers, verspricht RAT Race sowohl ein umfassendes kulturelles, wie auch musikalisches Erlebnis.

11. November 2022 | 20.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal
Verlegung vom 13.11.2020, 12.2.2021 sowie 13.11.2021
Tickets zu 25,50 € erhalten Sie im Wasserschloß Klaffenbach und unter 0371 26635-0, unter www.c3-chemnitz.de. sowie unter Tel. 0371 4508-722.