c-fit zündet ein Bewegungsfeuerwerk

03. November 2014
Die zweite Auflage der  „c- fit – meine Messe für Gesundheit, Wellness und Lifestyle“ wir deutlich aktiver als die Premiere im Vorjahr. Darüber informierte heute Michael Kynast, Geschäftsführer der C³ Veranstaltungzentren GmbH, die Öffentlichkeit. Die c-fit kann am 8. und 9. November von 10 bis 18 Uhr in der Messe Chemnitz besucht werden. Rund 50 Aussteller werden ihre Angebote präsentieren.

Im Mittelpunkt stehen die vier Themenwelten Gesundheit, Ernährung, Lifestyle und Aktivsport. „Gemeinsam mit den Ausstellern haben wir uns zahlreiche Aktionen einfallen lassen, um die Chemnitzer in Bewegung zu bringen“, sagt Michael Kynast. So gibt es in einem extra eingerichteten Fitness-Village an beiden Messetagen fortlaufend Mitmach-Aktionen, die die gesamte Bandbreite der von den Chemnitzer Fitnessstudios angebotenen Kurse abbilden. „Chemnitzer, die wissen wollen, was hinter den Kursen steckt, sollten am besten gleich im Trainingsanzug kommen“, sagt Sven Hertwig, Inhaber des Chemnitzer Unternehmens exclusiv events und in diesem Jahr erstmals Partner der Messe. Aktiv geht es auch auf der Aktionsbühne im Foyer zu, wo mit Zumba-, LNB-Motion- und  Step-Body-Attack-Vorführungen ein wahres Bewegungsfeuerwerk gezündet wird.

Ausdauer und Geschichtlichkeit sind dagegen am Stand der Barmer GEK gefragt. Die Krankenkasse ist wieder mit ihrer großen Deutschland-bewegt-sich-Aktion vor Ort. „Ich gehe zweimal in der Woche zum Tennistraining und halte mir zugute, dass ich sportlich bin, doch als mich im vergangenen Jahr beim Manager-Zehnkampf im Rudern und Seilspringen versucht habe, hatte auch ich am nächsten Tag einen Muskelkater“, sagt Volker Willms, Regionalgeschäftsführer der Barmer GEK in Chemnitz. Neben Seilspringen gehören das Torwandschießen und das Teppichcurling in diesem Jahr zu den Aufgaben, die im Deutschland-bewegt-sich-Parcours absolviert werden müssen.

Das ist aber längst noch nicht alles: Bei den Golfclubs aus Chemnitz und Zschopau kann der Abschlag trainiert werden, das Unternehmen Kanu Aktiv Tours bringt ein Wasserbecken mit, um seine Angebote zu demonstrieren, und am Stand der Chemnitzer Delphin-Apotheke wird schließlich ein umfangreiches Gesundheits-Check-Programm geboten. Spieler der Niners und der Chem-Cats werden am Samstag ab 14 Uhr zur Autogrammstunde erwartet. Die Himmelblauen freuen sich dann am Sonntag auf 14.30 Uhr auf den Kontakt mit den Fans.

Sowohl Veranstalter als auch Aussteller sind sich einig darüber, dass es für die Themen Gesundheit, Sport und Lifestyle in der Region viele Interessenten gibt. Deshalb wurde der Messetermin auch vom April in den November verschoben. „Wir wollen vor dem kommenden Winter so noch mehr Menschen die Gelegenheit geben, sich darüber zu informieren, was Chemnitz und die Region in Sachen Gesundheit, Sport und Lifestyle zu bieten haben“, sagt Michael Kynast.

Die Messe „c- fit – Meine Messe für Gesundheit, Sport und Lifestyle“ findet am 8. und 9. November in der Messe Chemnitz statt. Die Tageskarte kostet 6 Euro (ermäßigt: 5 Euro). Die Familienkarte (2 Erwachsene mit zwei eigenen Kindern bis 14 Jahren) ist für 14 Euro erhältlich.

Pressekontakt:
Agentur Graf Text – Agentur für Grafik und Text