Vortrag „Expedition Grenzenlos“ am ersten Abend des AUTOSALON Chemnitz

03. März 2014

AUTOSALON Chemnitz - 21. – 23. März 2014 in der Messe Chemnitz

Auch zur nun schon elften Ausgabe des AUTOSALON Chemnitz erwarten die Veranstalter vom 21. bis 23. März an die 14.000 Besucher. Natürlich werden dabei wieder die automobilen Neuheiten aller Klassen und für jeden Geldbeutel im Mittelpunkt des Interesses stehen. Doch auch das „Drumherum“ kann sich wieder sehen lassen. Stand im Vorjahr die Formel-1-Sonderschau hoch im Kurs, dürfen sich die sportlich ambitionierten Autofans dieses Mal auf erfolgreiche DTM-Boliden aus der 30-jährigen Geschichte der deutschen Top-Tourenwagen-Rennserie freuen.

Als Novum gibt es zudem in diesem Jahr am Freitagabend außerhalb der regulären Messeöffnungszeit einen weiteren Programmpunkt. So wird ab 18.30 Uhr in der Halle 2 der Fotograf und Auslandsjournalist Gil Bretschneider in einer Multi-Media-Reportage seine „Expedition Grenzenlos“ in Wort und Bild dokumentieren. Der Weltenbummler und Abenteurer tourte unlängst mit dem Fahrrad quer durch Afrika und bietet den Zuschauern und Zuhörern im Rahmen des AUTOSALON Chemnitz einzigartige Einblicke seiner Reise zu den höchsten Bergen des Schwarzen Kontinents. Im Vordergrund dieser authentischen und mitreißenden Reportage stehen die einzigartige Natur und die vielfältige Tierwelt der verschiedensten Vegetationszonen. Dank modernster Vorführtechnik erwartet die Zuschauer ein Feuerwerk der Extreme. Der Vortrag dauert inklusive einer Pause knapp zwei Stunden. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Weitere Infos zur Dokumentation gibt es unter www.grenzenlos-expeditionen.de sowie zur Chemnitzer Automesse selbst unter www.autosalon-chemnitz.de.

Öffnungszeiten:

Freitag, Samstag, Sonntag (21. – 23.03.2014)
jeweils 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Eintrittspreise:

Freitag, Samstag, Sonntag (21. – 23.03.2014)

Tageskarte:                                                            6,00 €

Ermäßigt:                                                               5,00 €

Abendkarte (ab 16:00 Uhr):                                   5,00 €

Familienkarte                                                        14,00 €

(2 Erwachsene sowie eigene Kinder bis 14 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt. Ermäßigten Eintritt erhalten gegen Vorlage eines gültigen Nachweises: Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrdienstpflichtige, Zivildienstleistende, Versorgungsempfänger, Schwerbeschädigte, Inhaber der Freie-Presse-Karte (maximal 2 Personen pro Karte) sowie Inhaber der Envia-M-Card.

Eintrittskarten des AUTOSALON Chemnitz gelten am Tag der Entwertung als einmaliger Fahrausweis für Hin- und Rückfahrt auf allen Bus- und Straßenbahnlinien sowie in den Zügen des Nahverkehrs im Verbundraum VMS. Weitere Infos dazu unter www.vms.de sowie unter www.autosalon-chemnitz.de

Pressekontakt:
Thorsten Horn