Summerbreak – Das neue Schülerfestival im Stadthallenpark

22. Dezember 2014
Endlich frei, endlich Urlaub, endlich Sommer: Das neue Festival für Schüler lädt am letzten Schultag zu Musik, Kultur und Entspannung in den Stadthallenpark ein. Livebands, DJs sowie viele sportliche und künstlerische Aktionsangebote versprechen einen unterhaltsamen Start in die Sommerferien.
 „Es ist uns gelungen, für die Premiere des Festival DIE LOCHIS als Headliner zu verpflichten“, freut sich Geschäftsführer Dr. Ralf Schulze, der das Festival gemeinsam mit seinem Team der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH organisiert und veranstaltet.
„Die Lochis sind ein deutsches Comedy- und Musikduo und derzeit die YouTube-Stars schlechthin“, so Schulze.
Hinter DIE LOCHIS stecken  zwei Teenager, die Videos für YouTube produzieren. Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann betreiben seit 2011 ihren eigenen Kanal „DieLochis“ und posten seitdem jeden Samstag ein neues Video. Mit gerade mal 15 Jahren zählen sie schon zu Megastars bei den Kids. Mittlerweile wurden sie knapp 250 Millionen Mal auf YouTube aufgerufen, haben 728 Tausend Likes auf Facebook und fast 93 Tausend Follower auf Twitter. Jedes Wochenende feilen DIE LOCHIS an einem neuen Video, von der Idee und Planung bis hin zum Dreh und Schnitt. Mehrere Millionen Mal klickten Fans ihre Clips an. 2015 werden sie auf Tour gehen und machen neben Köln und Hamburg auch Station in Chemnitz beim „Summerbreak Festival“.

„Wir möchten insbesondere für Schüler der Altersgruppe 13 bis 18 Jahre am letzten Schultag ein Sommerevent ins Leben rufen, bei dem sie den letzten Schultag gemeinsam mit Freunden entspannt bei Musik sowie sportlichen und künstlerischen Aktionen im Stadthallenpark verbringen können.“, ergänzt Schulze. Auch junge Nachwuchs- und Schülerbands erhalten die Möglichkeit vor großem Publikum zu spielen.

Der Vorverkauf startet am 22. Dezember 2014. Bis zum 28. Februar 2015 gibt’s für Schüler und Studenten auch einen Frühbucherrabatt!

10. Juli 2015 | 15.00 – 21.00 Uhr | Open Air im Stadthallenpark

Die YouTube-Stars DieLochis