SIRO A - A Technodelic Visual Show

20. Januar 2014

Die Gruppe aus Japan vereint elektronische Musik vom DJ Pult, visuelle Hightech-Effekte, Bewegung und Tanz zu einer neuartigen Live-Show. Am 13. Januar 2014 waren die Jungs bei Stefan Raab in „TV Total“ zu Gast.

SIRO-A ist eine hochenergetische, multimediale und interaktive Show aus Japan. Sie verbindet elektronische Musik vom DJ-Pult, visuelle Hightech-Effekte, Bewegung und Tanz zu einer fantastischen Live-Show. SIRO-A ist der ultimative Ausdruck für die Verbindung zwischen Mensch, Technik und Musik im 21. Jahrhundert, der Sie direkt in die virtuelle Welt eines Videogames katapultiert! Basierend auf einer nonverbalen Kommunikation aus Visualität, Sound und Bewegung bietet SIRO-A faszinierende Unterhaltung jenseits aller Landes-, Sprach- und Altersgrenzen für alle, die Lust auf neues, ungewöhnliches Live-Entertainment haben. Das Besondere an der Show: SIRO-A ist neu, innovativ, ziemlich abgefahren, energetisch, cool, abwechslungsreich und extrem unterhaltsam. SIRO A ist pure visuelle und akustische Magie – erleben Sie die japanische Antwort auf die Blue Man Group!

SIRO-A, was auf Japanisch so viel bedeutet wie „gehört zu keiner Gruppe, unmöglich zu charakterisieren“ – ein Name, wie er treffender kaum hätte sein können – ist eine Künstlergruppe, die im Oktober 2002 von sechs Studenten in Sendai gegründet wurde. Die Jungs vereinte der Wunsch, abseits der konventionellen Schauspiel- und Aktionskunst etwas Neues machen zu wollen, das sie kurzerhand und – durchaus selbstbewusst – als „die neue Generation des Entertainment“ definierten. Dafür griffen sie tief in die große Technik-Trickkiste und kombinierten Elektro-Beats mit visuellen Effekten, Bewegung, Licht, Tanz-Choreographien und Comedy-Elemente. Zwei Jahre später folgten die ersten öffentlichen Auftritte auf Festivals in Japan, kurze Zeit später auch im japanischen TV. Ihren bislang größten Live-Auftritt hatten SIRO-A als Repräsentanten ihrer Heimat vor 30.000 Zuschauern bei der Expo 2010 in Shanghai. Im August 2011 gastierte SIRO-A zum ersten Mal in Europa, genauer gesagt auf dem renommierten Fringe Festival in Edinburgh und wurde dort mit dem „Spirit Of The Fringe“ - Award 2011 ausgezeichnet. Seit Sommer 2012 ist die Show in Europa auf Tour.

27. Februar 2014 | 20.00 Uhr | Stadthalle Chemnitz | Kleiner Saal
Tickets ab 25,00 € im Ticket-Service MARKT 1 unter Tel. 0371 4508-722, an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.stadthalle-chemnitz.de
SIRO A - Das Showhighlight aus Japan