Neuauflage für Messe „Fahr Rad Chemnitz“ am 26. und 27. April 2014 im Wasserschloß Klaffenbach

16. April 2014

Neben einem umfangreichen Angebot an Produkten und Dienstleistungen versprechen witzige Wettbewerbe, gemeinsame Ausfahrten, actionreiche Shows mit Marco Hösel und Fahrradgottesdienst Unterhaltung rund ums Rad.

Nach der Premiere im vergangenen Jahr startet die Messe „Fahr Rad Chemnitz“ am 26. und 27. April 2014 in die zweite Runde. In bewährter Art und Weise macht sie  Jung und Alt, Gelegenheits- und sportlich ambitionierte Radfahrer sattelfest für die kommende Fahrradsaison. Von aktuellen Modellen über Zubehör, Elektronik und Tuning bis hin zu Radreisen bietet die Messe, welche erneut in Kooperation von C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren und exclusiv events vorbereitet wurde, ein umfangreiches Angebot rund ums Rad. Darüber hinaus verspricht ein buntes Rahmenprogramm mit Laufradrennen für die Kleinsten, Mechaniker-Wettbewerb, geführten Radtouren, Bikeshow mit Marco Hösel und Fahrradgottesdienst Spaß und Unterhaltung an beiden Messetagen.

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ sind Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren am Samstag, den 26. April 2014 zum Laufrad-Rennen aufgerufen. Neben der Sicherheit steht dabei natürlich der Spaß an erster Stelle. Alle Starter dürfen sich auf eine Medaille, die drei Erstplatzierten außerdem auf tolle Preise freuen.
„Große“ Radfreunde können dann am Sonntag, den 27. April 2014 beim großen Mechaniker-Wettbewerb gegeneinander antreten. Aufgabe ist es, so schnell wie möglich den Schlauch eines Rennradreifens zu wechseln. Auch hier dürfen sich die Ersten über attraktive Preise freuen.

Für beide Wettkämpfe wird um Voranmeldung bis 23. April 2014 via E-Mail an info@exclusiv-events.de gebeten.

Wem das noch nicht genug Action ist, kann sich auf die Bikeshow mit dem sechsfachen Trial-Weltmeister, 19-fachen Deutschen Meister und Guinness World Record-Halter im Bike-Trial Marco Hösel freuen. Vor der atemberaubenden Kulisse des Wasserschlosses Klaffenbach wird er an beiden Tagen jeweils um 11.30 Uhr und 15.45 Uhr sein Rad zum Springen und Tanzen bringen.

Alle, die selbst mit Gleichgesinnten aktiv werden wollen, sind zu den geführten Radtouren eingeladen. An beiden Messetagen starten jeweils um 14.00 Uhr am Wasserschloß Klaffenbach rund zweistündige Touren für Rennrad- und Mountainbikefahrer.

Im Rahmen des Ausstellerabends am Samstag können Besucher und Händler ab 17.00 Uhr dann gemeinsam den ersten Messetag in lockerer Atmosphäre ausklingen lassen.

Wie im vergangenen Jahr startet auch dieser Messesonntag besinnlich: Pfarrer Heiko Wetzig (Evangelisch-Lutherische Kreuzkirchgemeinde Chemnitz-Klaffenbach) lädt um 10.00 Uhr zu einem Fahrrad-Gottesdienst in den Schlosshof. Der Eintritt zum Gottesdienst ist frei.

26. und 27. April 2014 | 10.00 – 18.00 Uhr | Schlosshof

5,00 € | ermäßigt 3,50 €
Familienkarte im Vorverkauf 9,00 €
Familienkarte an der Tageskasse 10,00 €