Messe „c-fit - Meine Messe für Gesundheit, Sport und Lifestyle“ startet in die zweite Runde

05. Juni 2014

Neuer Termin am 8. und 9. November in der Messe Chemnitz

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr startet die Messe „c-fit - Meine Messe für Gesundheit, Sport und Lifestyle“ am 8. und 9. November in der Messe Chemnitz in die zweite Runde. „Nach zahlreichen Gesprächen mit unseren Ausstellern haben wir weiter am Konzept gefeilt. So gibt es in diesem Jahr erstmals die vier Themenwelten Gesundheit, Ernährung, Lifestyle und Aktivsport. Damit schaffen wir gemeinsam mit unseren Ausstellern eine Messe, die den Besuchern Emotionalität, Frische und Lifestyle vermittelt.
Außerdem wird die c-fit 2014 auf Wunsch der ausstellenden Unternehmen auf zwei Tage verkürzt. Die Messe wird damit für Aussteller und Besucher kompakter und noch attraktiver“, sagt Michael Kynast, Geschäftsführer der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren. In der Themenwelt Gesundheit werden die Besucher Angebote von Ärzten, Kliniken und weiteren medizinischen
Einrichtungen genauso finden wie traditionelle Naturheilverfahren, Hörakustiker und Apotheken.
In der Themenwelt Lifestyle dreht sich alles um Beauty und Wellness. Kochshows und Informationen zur gesunden Küche und vegetarischer sowie veganer Ernährung sind Bestandteil der Themenwelt Ernährung.

In der Themenwelt Aktivsport präsentieren sich Fitnesscenter, Sportvereine und Sportartikelhersteller und -händler und werden Lust auf das Thema Bewegung machen.
Michael Kynast ist sich sicher, dass das neue Messekonzept aufgeht, schließlich ist der Gesundheits-, Wellness- und Fitnessmarkt ein Wachstumsmarkt. „Gesund genießen, entspannen, sich pflegen und verwöhnen lassen und gleichzeitig fit bleiben, sind Ausdruck einer veränderten Lebenseinstellung, die von jung bis alt alle Altersgruppen interessiert“, so Michael Kynast weiter.

Pressekontakt:
Agentur Graf Text – Agentur für Grafik und Text