Loydas kleiner Lachmusik mit weihnachtlicher Note und Drei-Gänge-Menü stimmen am 3. Dezember 2014 auf die Weihnachtszeit ein.

28. November 2014
Genießen Sie weihnachtliche Gaumenfreuden und humorvolle Unterhaltung im Wasserschloß Klaffenbach: Hanno Loyda und Junior bieten neu- und gebrauchtdeutsches Reim- & Liedgut als liederliches Sammelsurium. Aber Achtung! Auch wenn es heißt, kleine Lachmusik, so kommen doch auch große Stars zu Wort und Gesang. Da wären nicht nur verschiedene Künstler, sondern auch noch lebende, deren Machwerke die Humoristen adaptionär oder parodistisch verkünstelt haben. Persönlichkeiten wie Milva, Heino, Max Raabe und auch die reinkarnierte Hildegard Knef, geben sich die Klinke des Bühnenvorhangs in die Hand. Es wird komisches quer Beet, von „Heiter am Morgen“ bis „Oh Frivol ist´s mir am Abend“, detoniert. Zwischen Konsens & Nonsens der adoptierten – zum Teil sogar gejodelten – Kunstwerke, gelangen nicht nur vertonte Gedichte und Limericks, sondern auch reichlich Selbsteingemachtes zur Aufführung. Auf Wunsch können Sie im Vorfeld der Veranstaltung ein Drei-Gänge-Menü im Schlosshotel Klaffenbach genießen. Freuen Sie sich auf: Aufgeschäumtes Schwarzwurzelsüppchen mit Rahm gekocht und Kräutern serviert, gebratene Maishähnchenbrust aus der Rotweinmarinade auf gebutterten Rosenkohlröschen und serviert mit Kräuterspätzle sowie Kompott von der Pflaume mit Vanille-Amaretto-Soße.

3. Dezember 2014 | 20 Uhr (Menü ab 17.15 Uhr) | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal

Tickets zu 18,50 € bzw. 38,50 € mit Menü erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1, Tel. 0371 4508-722, im Wasserschloß Klaffenbach, Tel. 0371 26635-0 sowie unter www.wasserschloss-klaffenbach.de