Chemnitzer Eislaufpaar Savchenko und Szolkowy zum fünften Mal Weltmeister

27. März 2014

Aljona Savchenko und Robin Szolkowy holten sich ihren fünften Weltmeistertitel im japanischen Saitama. Am 26. April 2014 ist das Eislaufpaar bei der Show „Imagine on Ice“ in Chemnitz zu erleben.

Das Chemnitzer Eislaufpaar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy  ist zum fünften Mal Weltmeister geworden. Damit haben sie ihre zehnjährige gemeinsame Karriere mit einer weiteren Medaille gekrönt und mit fünf Paarlauf-Weltmeistertiteln einen deutschen Rekord aufgestellt. Bei den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften im japanischen Saitama überzeugten sie mit einer gelungenen „Nussknacker-Kür“ zur Musik von Tschaikowsky und sicherten sich mit großem Abstand zur Konkurrenz den Titelplatz.

Aljona Savchenko und Robin Szolkowy werden auch bei der Premiere der Eislaufshow „Imagine on Ice“ am 26. April 2014 in der Chemnitz Arena übers Eis schweben. Zusammen mit weiteren namhaften Weltstars lädt die Show mit ungewöhnlichen Inszenierungen und aufwendiger Licht- und Audiotechnik in die faszinierende Welt des Eiskunstlaufs ein. „Zum ersten Mal sind so viele internationale Weltstars bei einer Eisshow in Chemnitz vereint", freut sich Weltmeistertrainer Ingo Steuer, der die Show gemeinsam mit der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH organisiert. Neben den fünffachen Weltmeistern Savchenko und Szolkowy sind unter anderem die Olympiasieger im Paarlauf von 2006 Tatiana Totmianina & Maxim Marinin aus Russland, die Bronzemedaillen-Gewinnerin der diesjährigen Europameisterschaft Carolina Kostner aus Italien, der Europameister der Herren 2011 Florent Amodio aus Frankreich, der mehrfache schwedische Meister Kristoffer Berntsson, WM-Dritter Stefan Lindemann, die deutsche Juniorenmeisterin Lutricia Bock sowie Jason Graetz mit dabei. Live-Musik gibt’s von der Chemnitzer Band „Mr. Schmitt“.

26.  April 2014 | 14.30 und 20.00 Uhr | Chemnitz Arena
Restkarten sind ab 25,00 € | ermäßigt ab 15,00 € im Ticket-Service MARKT 1, Tel. 0371 4508-722 sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Pressekontakt:
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH