12. Int. ADAC Supercross Chemnitz

02. Juni 2014

am 28. und 29. November 2014 in der Chemnitz Arena

Ticketvorverkauf für Chemnitzer Hallenspektakel gestartet

Nach Beendigung der Outdoor-Saison, bei uns in Zentraleuropa ist das in der Regel Anfang bis Mitte Oktober, befindet sich der Motorsport vermeintlich im Winterschlaf. Nicht so jedoch am 28. und 29. November, wenn es zum nun schon zwölften Mal heißt: Supercross in Chemnitz. Unterm schützenden Hallendach wird dann wieder spannender Motocross-Sport vom Feinsten mit packenden Rennen, riskanten Überholmanövern und spektakulären Sprüngen geboten. Und da die alten Sprichworte „wer zuerst kommt, malt zuerst“ bzw. „frühes Buchen sichert die besten Plätze“ nach wie vor Gültigkeit haben, sei hiermit darauf hingewiesen, dass der Kartenvorverkauf soeben gestartet wurde.

Im Vorjahr erlebten die SX-Fans aus ganz Deutschland neben dem Gesamtsieg des Franzosen Gregory Aranda in der SX1 genannten großen Klasse einen vielumjubelten Heimsieg des Bad Schlemaers Dominique Thury in der Nachwuchsklasse SX2. Dieser ist der inzwischen 21-Jährige nun entwachsen und muss demzufolge in der kommenden Supercross-Saison mit den Big Boys auf ihren Big Bikes hinters Startgatter. Keine leichte Aufgabe, doch wer bereits in der SX2 erfolgreich unterwegs war, sollte auch in der Top-Klasse des ADAC SX Cups vorn dabei sein können.

Im Anschluss an die sicherlich wieder hochdramatischen Rennen sorgen, wie in der Vergangenheit, die Freestyler mit ihrer atemberaubenden Flug-Show bis unter die Decke für beste Unterhaltung und lassen den Besuch des Supercross Chemnitz endgültig zum unvergesslichen Erlebnis werden.

Tickets für das 12. Int. ADAC Supercross Chemnitz am 28. und 29. November 2014 gibt es direkt bei der Messe Chemnitz (Messeplatz 1, 09116 Chemnitz), dem Ticket-Service MARKT 1 der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH (Markt 1, 09111 Chemnitz), in allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über die Ticket-Hotline 0371 38038380 (Ortstarif).

Ablauf und Ticketpreise:

Freitag, 28.11.2014