„Großer Preis von Sachsen“ vom 21. bis 23. November 2014 in der Chemnitz Arena - Pferdesportler aus ganz Deutschland bieten in Chemnitz attraktiven Sport und bunte Shows!

19. Juni 2014
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr mit rund 12.500 begeisterten Besuchern lädt der „Große Preis von Sachsen“ vom 21. bis 23. November erneut Pferdesportler und -liebhaber in die Chemnitz Arena. Dabei will das Veranstalterteam um die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH und die Krauß Event GmbH an den Erfolg im vergangenen Jahr anknüpfen und setzt auf den bewährten Mix aus spannenden Wettkämpfen, mitreißenden Shows und Infotainment. Als starker Partner steht der Landesverband Pferdesport Sachsen e.V. dem Veranstalterduo zur Seite. Neben nationalen Prüfungen stehen ein Amateurcup und regionale Prüfungen auf dem Programm. Die mehr als 100 Reiter und 400 Pferde aus Deutschland und den Nachbarländern erwartet ein anspruchsvoller Parcours mit zahlreichen Startmöglichkeiten.

Um auch die Kleinsten an das Thema Pferd und Reitsport heranzuführen, lädt der „Tag des Pferdes“ am Freitagvormittag Kindergarten- und Schulkinder zu einem spannenden Projekttag im Rahmen des „Großen Preises von Sachsen“ ein. An diesem Tag können die jungen Pferdefreunde nicht nur das spannende Turnier verfolgen, sondern auch eine eigens für sie konzipierte Kidsshow besuchen. Die Veranstalter möchten mit dieser Aktion einen sozialpädagogischen Beitrag leisten, Berührungsängste abbauen und Kindern aus sozial schwächeren Elternhäusern die Möglichkeit bietet, so ein großes Reitturnier zu besuchen. Darüber hinaus haben alle Kinder unter 6 Jahre an allen Wettkampftagen freien Eintritt; Kinder bis 12 Jahre zahlen mit dem Kids-Ticket nur die Hälfte.

Die „Chemnitzer Pferdenacht“ am Samstag ist zweifelsohne für Jung und Alt einer der Höhepunkte im Rahmen des „Großen Preis von Sachsen“. Mit einer Mischung aus Show und Sport verspricht sie einen Abend voller Emotionen und ist eine Huldigung an das besondere Verhältnis von Mensch und Tier.

21. – 23. November 2014 | Messe Chemnitz | Chemnitz Arena

Weitere Informationen und Tickets unter www.grosser-preis-von-sachsen.de, im Ticket-Service MARKT 1 in Chemnitz, Tel. 0371 4508-722 sowie an allen bekannten VVK-Stellen.

Programm im Überblick

Fr., 21.11., ab 8.00 Uhr
Springprüfungen & Tag des Pferdes

Sa., 22.11., 8.00 – 17.00 Uhr
Springprüfungen

Sa., 22.11., 19.30 Uhr
Chemnitzer Pferdenacht

So., 23.11., ab 10.00 Uhr
Springprüfungen & Finale

Tagesticket Freitag: 10,00 € | ermäßigt 5,00 €
Tagesticket Samstag: 16,00 € | ermäßigt ab 8,00 €
Chemnitzer Pferdenacht: 34,00 € | ermäßigt ab 17,00 €
Tagesticket Sonntag: 24,00 € | ermäßigt ab 12,00 €
3-Tagesticket: 39,00 | ermäßigt 20,00 €
(exklusiv im Ticket-Service MARKT 1 in Chemnitz erhältlich)
Kids-Ticket (6-12 Jahre):      nur 50 % vom Vollzahlerpreis!
Kinder unter 6 Jahre Eintritt frei