„Chemnitz 2020 – Forum für Kooperation, Innovation und Netzwerke“ die neue Businessplattform ab 2015 in der Messe Chemnitz

19. Mai 2014
Mittelständische Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe treffen sich ab Frühjahr 2015 zu einem neuen interdisziplinären und branchenübergreifenden Fachforum. „Chemnitz 2020 – das Forum für Kooperation, Innovation und Netzwerke“ öffnet am 21. Mai 2015 zum ersten Mal in der Messe Chemnitz die Türen. Gastgeber sind die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH in Zusammenarbeit mit der P3N MARKETING GMBH. Die für Besucher kostenfreie Informations- und Kommunikationsplattform soll sich als regelmäßiger Impulsgeber für interdisziplinäre Kooperation, neue Denkweisen und zukunftsorientierte Innovation etablieren. Unternehmen sollen darin unterstützt werden, Ressourcen effizienter einzusetzen und im Markt zu wachsen.

Dabei stehen die technologischen, personellen, organisatorischen, finanziellen und marketingstrategischen Werte im Mittelpunkt. Ziel der Veranstaltung ist es, Produkte, Methoden und Dienstleistungen zur Vermehrung dieser aufzuzeigen. Ideen und Lösungsansätze z. B. für den demografischen Wandel, die Globalisierung oder den zukünftigen Energieeinsatz werden gemeinsam, auch mit jungen Fachkräften, diskutiert.

Die Themenbereiche des Forums Chemnitz 2020 umfassen: Industrienahe Dienstleistungen, Technologie- und Wirtschaftsförderung, Internationalisierung der Geschäftsbeziehungen, neue Formen der Unternehmensorganisation, Personalentwicklung und Weiterbildung, Marketing und Vertrieb sowie Energie und Umwelt.

Besucher vom Geschäftsführer über Fertigungsleiter, Einkäufer oder IT-Spezialisten bis hin zu Personal- und Marketingverantwortlichen erhalten mit „Chemnitz 2020 – dem Forum für Kooperation, Innovation und Netzwerke“ die Möglichkeit, Netzwerke zu erweitern und Kooperationen einzugehen. Darüber hinaus werden Markttrends frühzeitig erkannt, Kontakte persönlich ausgebaut, Innovationen angeschoben und damit nachhaltiges Wachstum initiiert. Praxisbezogene Fachvorträge runden das vielfältige Angebot ab.