Name Verwendung Laufzeit
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

Naturmarkt am 1. Mai zeigt Vielfalt heimischer Erzeugnisse

25. April 2022
Alljährlich wird die Naturmarktsaison im Wasserschloß Klaffenbach am 1. Mai eröffnet. Zahlreiche Direktvermarkter und Handwerker aus der Region präsentieren und verkaufen frische und hochwertige Produkte aus umweltgerechter Landwirtschaft, ökologischem Anbau und traditionellem Handwerk. Der Markt bietet ein umfangreiches Angebot an Pflanzen, Kräutern, verspielter Dekorationen für Garten, Terrasse, Balkon sowie für die eigenen vier Wände. Zahlreiche kulinarische Spezialitäten, feines Fleisch und herzhafte Wurst, vegane und vegetarische Leckerbissen, fruchtig-frische Marmeladen, Honig aus der Region, würziger Käse u.v.m. laden zum Schlemmen und Probieren ein. Handwerkliche Produkte aus Keramik, Filz, Holz sowie Schmuck und Bekleidung ergänzen das Angebot. Darüber hinaus können Groß und Klein in der Mitmachseilerei und Holzbastelei selbst kreativ werden. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm lädt mit klassischen und mittelalterlichen Klängen, aber auch mit moderner Pop-, Rock- und Folkmusik zum Verweilen ein.

1. Mai 2020 | 10.00-17.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach
Information für Besucher: Auf dem Naturmarkt kann es auch mal eng und laut zugehen. Aus diesem Grund bitten wir, Hunde auf dem Marktgelände nur angeleint und mit Maulkorb mitzuführen.

5,00 € Erwachsene
  2,50 € Kinder ab 6 Jahre