Name Verwendung Laufzeit

Moving Garden - Ein Projekt von Maider López

11. Mai 2022

Samstag, 2. Juli 2022 | 19:00 Uhr | Brückenstraße, Chemnitz

Am 2. Juli 2022 lädt die spanische Künstlerin Maider López zu einer künstlerischen Performance in die Chemnitzer Innenstadt ein, die in der Brückenstraße beginnen und enden wird. Unter dem Titel „Moving Garden“ sollen Menschen zusammenkommen, um gemeinsam einen „bewegten Garten“ zu erschaffen.

In einer kollektiven Kunstaktion laufen wir mit unseren Pflanzen ca. 1,5 km durch die Chemnitzer Innenstadt. Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer werden Teil dieses besonderen Gartens, in dem sich Mensch und Natur gemeinsam durch die Stadt bewegen. Die künstlerische Aktion bringt Menschen, Umwelt und Nachhaltigkeit zusammen. Jede und jeder ist Teil dieses gemeinsamen Gartens, der sich wie ein grünes Band durch die Chemnitzer City zieht und diese in ein lebendiges Biotop verwandelt. Wir alle zusammen halten den Garten in ständiger Bewegung und bringen Bewegung in die Stadt.

„Moving Garden“ findet am Samstag, den 2. Juli 2022, um 19:00 Uhr in der Brückenstraße statt. Das Event endet gegen 20:30 Uhr. Die Pflanzen werden zur Verfügung gestellt. Nach dem Event können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Pflanze gern mit nach Hause nehmen. So lebt der gemeinschaftliche Spirit des „Moving Garden“ im heimischen Wohnzimmer als blühendes Symbol für Chemnitz 2025 weiter.

Anmeldung:
Interessierte werden gebeten, sich für eine Teilnahme anzumelden:
Mail: info@moving-garden-chemnitz.de
oder unter: www.moving-garden-chemnitz.de