Pressebereich der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren
Presseinformationen & News
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

Messen „Chemnitzer Frühling“ und „Mobil³“ finden 2020 nicht statt

10. März 2020

Die Messen „Chemnitzer Frühling“ (13. bis 15. März 2020) und die „Mobil³“ (21. und 22. März 2020) in der Messe Chemnitz werden in diesem Jahr nicht stattfinden.

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus in Deutschland und Europa hat sich die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH nach sorgfältiger Abwägung der Risiken für Besucher, Aussteller, Mitarbeiter und Dienstleister und intensiven Abstimmungen mit den zuständigen Behörden der Stadt Chemnitz heute für eine Absage der beiden Messen entschieden. Die Messen waren ursprünglich für den 13. bis 15. März und 21. bis 22. März 2020 angesetzt. Mit der Absage folgt die C³ GmbH der Empfehlung des Krisenstabes des Bundesgesundheitsministeriums im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus – insbesondere der Empfehlung, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen abzusagen.  „Die dynamische Entwicklung der Lage erforderte eine neue Bewertung der Situation. Wir bedauern es außerordentlich, beide Messen nun doch absagen zu müssen. Bis zum gestrigen Abend waren wir optimistisch, dass wir die Veranstaltungen unter Auflagen durchführen können.“ erklärt Dr. Ralf Schulze, Geschäftsführer der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH und Veranstalter, die heutige Entscheidung. „Die Gesundheit der Besucher, Aussteller, Gäste, Mitarbeiter und Dienstleister hat für uns höchste Priorität. Nach zahlreichen Telefonaten mit verunsicherten Ausstellern und Besuchern, vermehrten Absagen von Ausstellern sowie Absagen ähnlicher Messeformate in anderen Städten haben wir diese Entscheidung getroffen.“ Leider konnte für beide Veranstaltungen kein alternativer Termin gefunden werden, sodass die Messen erst 2021 wieder in Chemnitz stattfinden werden. 

Die Kulturveranstaltungen werden bis auf weiteres stattfinden. Aktuelle Hinweise zu allen Veranstaltungen und Vorkehrungen in unseren Häusern finden Sie unter: www.c3-chemnitz.de/news