Ticket-Service

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erhalten Sie in unserem Ticket-Service in der Chemnitzer Innenstadt

Ticket- & Tourist-Service, Markt 1 | 09111 Chemnitz

Ticket-Hotline: +49 (0)371 4508-722
montags bis freitags 10 - 17 Uhr
im Dezember samstags 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Januar bis Oktober
montags bis freitags 9 - 18 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr
Öffnungszeiten November und Dezember
montags bis freitags 9 - 19 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr

E-Mail: ticketservice@c3-chemnitz.de

Bitte beachten Sie, dass E-Mails nur innerhalb der Öffnungszeiten bearbeitet werden.
Pressebereich der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren
Presseinformationen & News
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

Messedoppel macht Lust auf Ferien und die vielen aktiven Tage dazwischen

26. November 2018

Reisen & Caravaning und c-fit vom 4. bis 6. Januar 2019

Die Reisen & Caravaning ist auch 2019 wieder die erste Urlaubsmesse des Jahres in Sachsen. Vom 4. bis 6. Januar 2019 können sich die Besucher täglich von 10 bis 18 Uhr in der Messe Chemnitz zum nächsten Traumurlaub beraten und inspirieren lassen. Zeitgleich findet die c-fit, die Messe für Gesundheit, Lifestyle und Ernährung, in Halle 2 statt.

Neuheiten der Urlaubsmesse Chemnitz
„Zur Reisen & Caravaning 2019 werden wir auf der Galerie Nord erstmals einen großen Ausstellungsbereich zum Thema Outdoor anbieten. Dort finden die Besucher alles, was sie fürs Camping und sportliche Betätigungen in der Natur benötigen. Mit dem neuen Bereich verknüpfen wir die beiden Messen im Interesse der Besucher und Aussteller noch besser miteinander“, sagt Sven Hertwig, Inhaber von exclusiv events und Veranstalter der Reisen & Caravaning. Wer jedoch flexibel und komfortabel die Natur entdecken möchte, der sollte sich in Halle 1 der Messe Chemnitz zum Reisen mit Wohnmobilen und Caravans beraten lassen. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher täglich auf ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Reiseberichten und atemberaubenden Filmen freuen.

Das größte Reisebüro der Stadt
„Hoch im Kurs stehen auch 2019 wieder Kreuzfahrten. Zudem ist eine verstärkte Nachfrage nach Fernreisen spürbar. Urlaubsklassiker sind nach wie vor Reisen rund ums Mittelmeer“, so Sven Hertwig zu den Reise-Trends 2019. All das und noch viele andere vielfältige Reiseangebote wie zum Beispiel Aktiv- oder Individualreisen finden sich auf der Reisen & Caravaning. Genau aus diesem Grund ist die Urlaubsmesse Chemnitz in den Augen von Sven Hertwig die beste Möglichkeit, sich in einem überschaubaren Zeitraum und ohne langes Suchen umfassend über seinen nächsten Urlaub zu informieren. Messechef Dr. Ralf Schulze sieht das ganz genauso: „Am ersten Januarwochenende sind wir das größte Reisebüro der Stadt.“ So können viele Reisen direkt auf der Messe gebucht werden. In den vergangenen Jahren wurde das schon sehr gut angenommen.

Urlaubsmesse jetzt auch auf Instagram
Viele weitere Informationen zur Reisen & Caravaning 2019 erhalten die Besucher seit Kurzem nicht nur über die Web- und Facebook-Seite der Urlaubsmesse, sondern auch bei Instagram. In den Wochen bis zur Messe soll das soziale Netzwerk Inspiration für die nächste Traumreise bieten. Ferne Länder, weiße Strände, starke Kontraste – diese Bilder laden zum Träumen ein. Das Beste: Auf der Urlaubsmesse Chemnitz kann man sich dann quasi direkt „ins Lieblings-Bild buchen“. Doch auch auf Facebook bleibt es interessant. Neben Ausstellervorstellungen werden Video-Previews zum Messeprogramm gezeigt, Reiseblogs zum Nachlesen empfohlen und Camping-Gadgets vorgestellt.

c-fit in Halle 2
Bei der c-fit in Halle 2 wird am Sonntag, dem 6. Januar 2019, das 4. Mal in Folge die c-fit Team-Challenge ausgetragen. „Es können sowohl Frauen- als auch Männerteams mit jeweils drei Mitgliedern beziehungsweise Mixed-Teams mit vier Mitgliedern an den Start gehen. Die Teilnehmer können unter anderem ihre Fitness an einem hochwertigen Ergometer unter Beweis stellen“, sagt Dr. Ralf Schulze. Anmeldungen zur Teamchallenge sind jederzeit noch online unter www.c-fit-messe.de/de/TeamChallenge_1252.html möglich.

Öffnungszeiten:
Freitag, 4. Januar 2019                                     10 bis 18 Uhr