Ticket-Service

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erhalten Sie in unserem Ticket-Service in der Chemnitzer Innenstadt

Ticket- & Tourist-Service, Markt 1 | 09111 Chemnitz

Ticket-Hotline: +49 (0)371 4508-722
montags bis freitags 10 - 17 Uhr
im Dezember samstags 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Januar bis Oktober
montags bis freitags 9 - 18 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr
Öffnungszeiten November und Dezember
montags bis freitags 9 - 19 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr

E-Mail: ticketservice@c3-chemnitz.de

Bitte beachten Sie, dass E-Mails nur innerhalb der Öffnungszeiten bearbeitet werden.
Pressebereich der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren
Presseinformationen & News
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

Experte erwartet weiter steigendes Interesse an Kreuzfahrten

14. Dezember 2018

Neue Schiffe und Reisen werden hohe Nachfrage zusätzlich ankurbeln

Kreuzfahrten werden bei der „Reisen & Caravaning“ das Gesprächsthema Nummer 1 sein, schließlich stellen die Deutschen bei den Hochseekreuzfahrten europaweit die meisten Passagiere. Kein Wunder also, dass die Aussteller der Urlaubsmesse vom 4. bis 6. Januar 2019 in der Messe Chemnitz zahlreiche Kreuzfahrt-Angebote mit im Gepäck haben werden.
„Drei von vier deutschen Passagieren wählten 2017 eine Kreuzfahrt durch europäische Fahrtgebiete. Mehr als die Hälfte aller deutschen Passagiere machte eine Kreuzfahrt durch Nordeuropa (28,1 Prozent) oder das Mittelmeer (25,7 Prozent). Jeweils rund jeder zehnte Passagier bereiste die Karibik (10,9 Prozent) und die Kanaren (9,0 Prozent)“, heißt es in einer Pressemitteilung des Deutschen Reise Verbandes (DRV). Nach Angaben der Cruise Lines International Association, einer Vereinigung von Kreuzfahrtgesellschaften, gingen 2017 2,19 Millionen deutsche Passagiere an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Übertroffen wurden sie nur von den Chinesen (2,4 Millionen) und den US-Amerikaner (11,9 Millionen Passagiere).
Marko Ullmann, einer der beiden Geschäftsführer von Ullmann Reisen, geht davon aus, dass die Zahlen in der jetzt laufenden Saison weiter steigen werden. Das Schwarzenberger Reisebüro hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als Experte für Kreuzfahrten gemacht. Auf der „Reisen & Caravaning“ ist das Unternehmen traditionell mit einem großen Stand vertreten. Marko Ullmann hat einige gute Argumente, die dafürsprechen, dass die stetig wachsende Nachfrage nach Kreuzfahrten auch 2019 weiter anhält: „Die neue AIDAmira fährt mit Zielen wie Namibia und Südafrika erstmals das südliche Afrika an. Diese Region haben andere Anbieter so noch nicht im Programm. Hapag Loyd bietet Expeditionsreisen unter anderem in die Antarktis an und die neue „Mein Schiff 2“ sticht im Februar als Designer-Schiff in See“, sagt Marko Ullmann.
Für die Gestaltung des zuletzt genannten Schiffes waren nach Angaben von TUI Cruises fünf renommierte Designer zuständig. Eine Mitarbeiterin von TUI Cruises wird auf der „Reisen & Caravaning“ die Besucher umfassend über das neue Schiff und seine Schwesterschiffe informieren.

Für die Präsentation auf der „Reisen und Caravaning“ hält Ullmann Reisen wieder attraktive Messenagebote parat. „Bei MSC Kreuzfahrten gibt es bei einer Buchung im Januar zum Beispiel das Getränkepaket mit dazu und auch wir selbst haben uns einige attraktive Rabatte für die Messebesucher einfallen lassen“, sagt Marko Ullmann.

Öffnungszeiten:
Freitag, 4. Januar 2019                                     10 bis 18 Uhr