Pressebereich der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren
Presseinformationen & News
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

CHAPEAU hoch drei – Die Highlight-Show zum HUTFESTIVAL on Tour

28. September 2020

Chemnitz – Sachsen – Europa: Die neue Show in der Stadthalle Chemnitz zeigt am Samstagabend die schönsten Straßenkunstmomente.

Während tagsüber das Hutmobil mit Straßenkünstlern aus nah und fern durch Chemnitz und den Kulturraum reist, entsteht in der Stadthalle Chemnitz die Kulisse für den Showhöhepunkt des HUTFESTIVALS. Der Stadthallen-Saal verwandelt sich in eine Straßentheater-Bühne und lädt zu einer exklusiven Show ein, in der Chemnitz, Sachsen und Europa unter einen Hut kommen. Durch den Abend führt der weltbekannte Entertainer und Kaosclown Conrad Edwin Wawra und hält einige Überraschungen für sein Publikum bereit. Mit seinem Wohnwagen ist er durch halb Europa gereist, um am Samstagabend die Crème de la Crème der europäischen Straßenkunst nach Chemnitz zu holen. Artistik aus Brüssel, Seiltanz aus Schweden und ein unglaubliches Puppenspiel aus Dänemark werden für dieses Spektakel anwesend sein. Selbst die heiligen Wände der Stadthalle werden durch die „Men in Blech“ musikalisch in Schwung gebracht und in einem anderen Licht erscheinen. Wir freuen uns, diesen Abend mit Ihnen genießen zu dürfen und sagen: So geht sächsisch und CHAPEAU!
 
Samstag, 10. Oktober 2020 | 20:25 Uhr | Stadthalle Chemnitz | Stadthallen-Saal
 
Tickets zu 15,00 € (freie Platzwahl) im Ticket-Service MARKT 1 unter Tel.: 0371 4508-722, per E-Mail: ticketservice@c3-chemnitz.de oder unter www.hutfestival.eu
 
Bitte beachten Sie unsere Hygienevorschriften unter www.c3-chemnitz.de/hygienekonzept
 
+ + + Unsere Künstler des Abends + + +
 
Vanessa Lee | Hut-Jonglage
Was andere auf dem Kopf tragen, wirbelt Vanessa Lee durch die Lüfte. In ihrer Hut-Jonglage verbindet sie Elemente der klassischen Jonglage mit modernem Tanz und fügt dem ganzen noch eine Eigenkreation „Hut-Anitpoden" (Jonglieren mit den Füßen) hinzu.
 
This Maag | Comedy
… präsentiert EU-zertifizierten Schweizer Humor! Neu und absolut einmalig macht er den alpenländischen Wahnsinn zu einer unfassbar spektakulären Comedy-Show und bringt damit das größte Chaos noch einmal durcheinander. Verpassen Sie lieber was Anderes!
 
Sarah Lindermayer | Seiltanz
… verkörpert das traumhafte Bild einer Seiltänzerin voller Schwung und Poesie. Wie viel Konzentration in der verblüffenden Leichtigkeit ihrer Darbietung steckt, lässt sich als Zuschauer nur erahnen. Bezaubernd balanciert, springt und tanzt sie über das Drahtseil und entführt ihr Publikum in eine zeitlose Welt.
 
Alex Mihailovski | Marionettenspiel
… ist Entwickler, Forscher und Erfinder eines Marionetten-Meisterwerks. Doch als wäre dies nicht schon genug, haucht Alex seiner Eigenkreation „Barti“ auch noch echtes Leben ein. Gemeinsam tourt das preisgekrönte Duo rund um die Welt und begeistert mit der Virtuosität des Spielers und einer Puppe, die schaut und lebt!
 
Noah Chorny | Artistik am chinesischen Mast

… präsentiert eine artistische Achterbahnfahrt und lässt dabei kein Auge trocken. Der nicht ganz trinkfeste Hausmeister ist eigentlich für die Beleuchtung der Straßenlaternen zuständig und wird gleichzeitig zum Unterhaltungswunder. Er torkelt und tobt in 6 m Höhe und schwingt weit auf der dünnen Stange über eine ungeheure Distanz. Die Mischung aus Tollpatschigkeit und unglaublicher Körperbeherrschung machen ihn zum „Drunken Master“.
 
Sara Twister | Kontorsion
… ist eine Kontorsionistin, die die bizarre Kunst der Bogenschießerei mit den Füßen beherrscht! Ihren Körper verbiegt Sie wie Gummi und verdreht dabei nicht nur sich selbst den Kopf. Sara vollführt eine Mischung aus absoluter Körperbeherrschung, Charme und Nervenkitzel. Auf die Plätze, Zielen und Feuer!
 
Kaosclown | Comedy
Mit witziger Artistik, schräger Zauberei und explodierender Comedy macht der Kaosclown seinem Namen alle Ehre. Der Anarcho-Komödiant mit dem verschmitzten Lächeln bietet Klischee-Clowns die Stirn und hat es faustdick hinter den Ohren. Freuen Sie sich auf eine Show, die mit sensationellem „Können“, chaotischem Humor und einer Portion Selbstironie das Publikum begeistert.
 
Men in Blech | Musik

… ist eine mobile Band, Walking Act und Marching-Band – das bedeutet, dass oft lästige Ausdrücke wie Strom, Kabel, Mikrofon für die Brass Band aus Hamburg nicht nur Fremdwörter sind, sie sind tabu. Die Bühne ist dort, wo die Band gerade spielt.
 
Über das HUTFESTIVAL on Tour
Das HUTFESTIVAL geht vom 9. bis 11. Oktober auf Reisen und bringt die Straßenkunst direkt zu den Alltagsorten der Menschen. Bis 43 verschiedene Plätze in Chemnitz und in der Kulturregion stehen auf dem Programm. An jedem dieser Orte zaubert das bunte Hutmobil für 30 – 60 Minuten Straßenkunst aus dem Hut. Eingeladen sind Straßenkünstler aus nah und fern. Straßenkunst wird erlebbar, bringt Besucher zum Staunen und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.