Ticket-Service

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erhalten Sie in unserem Ticket-Service in der Chemnitzer Innenstadt

Ticket- & Tourist-Service, Markt 1 | 09111 Chemnitz

Ticket-Hotline: +49 (0)371 4508-722
montags bis freitags 10 - 17 Uhr
im Dezember samstags 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Januar bis Oktober
montags bis freitags 9 - 18 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr
Öffnungszeiten November und Dezember
montags bis freitags 9 - 19 Uhr
samstags                    9 - 16 Uhr

E-Mail: ticketservice@c3-chemnitz.de

Bitte beachten Sie, dass E-Mails nur innerhalb der Öffnungszeiten bearbeitet werden.
Pressebereich der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren
Presseinformationen & News
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

Am 6. Januar 2019 geht die „c-fit TeamChallenge“ in eine neue Runde

29. November 2018
Kann das Team Enduro mit Maik Schubert, Phillip Beyer und Patrick Hartmann auch 2019 die „c-fit TeamChallenge“ während der Messe „c-fit“ in der Messe Chemnitz für sich entscheiden? „Wir werden sehen, ob es die Allrounder aus dem Erzgebirge 2019 dann zum vierten Mal in Folge auf das Treppchen schaffen oder wir einen ganz neuen Sieger haben werden", sagt Stefanie Schöniger, Projektreferentin der Messe für Lifestyle, Sport und Gesundheit. Die Ausschreibung für die inzwischen vierte Auflage der „c-fit-TeamChallenge“ steht jetzt online: Frauen und Männer gehen am Messesonntag, dem 6. Januar 2019, jeweils in Dreierteams in der Messe Chemnitz an den Start. Die Mixedteams mit Frauen und Männern bestehen jeweils aus vier Teilnehmern. „Die acht einzelnen Disziplinen wie Bobbycar-Rennen, Segway-Parcours und das Absolvieren des Rundgangs im Inneren Klettermobils wurden so ausgewählt, dass das Alter der Teilnehmer keine Rolle spielt. Was zählt ist der Spaß, gemeinsam etwas für die eigene Fitness zu tun“, sagt Stefanie Schöniger. In den vergangenen Jahren ist das Konzept immer aufgegangen. „Klar wollte jedes Team den Titel gewinnen, aber man hat auch unter den beteiligten Mannschaften einen riesigen Zusammenhalt gespürt“, macht die Projektreferentin deutlich.

Fitness spielt nicht nur bei der TeamChallenge, sondern natürlich auch bei den Ausstellern eine große Rolle. Das Berliner Unternehmen „Augletics“ will auf der „c-fit“ einen Ruderergometer präsentieren, der sich so anfühlt, als würde man auf Wasser rudern. „Die elektronisch geregelte Wirbelstrombremse ermöglicht einen deutlich realistischeren Bewegungsablauf, da der Zugwiderstand schon vom ersten Millimeter an greift – und das ganz nebenbei noch sehr viel geräuschärmer als bei der Konkurrenz. Mit einer Sensortechnik, die genauste Körpermessdaten liefert, und einer Vernetzbarkeit, mit der sich im Training Wettkämpfe simulieren lassen. Es ist also das perfekte Trainingsgerät, um sich im Winter seriös auf die neue Saison vorzubereiten“, sagt Flavio Holstein, Geschäftsführer der Augletics GmbH. Anmeldungen zur TeamChallenge sind jederzeit online unter www.c-fit-messe.de/de/TeamChallenge_1252.html möglich.
Zeitgleich zur „c-fit“ mit ihren drei Schwerpunkten Lifestyle, Sport und Gesundheit findet vom 4. bis 6. Januar 2019 in Halle 1 die Urlaubsmesse „Reisen & Caravaning“ statt. Beide Messen können mit demselben Ticket besucht werden.

Öffnungszeiten:
Freitag, 4. Januar 2019                                     10 bis 18 Uhr