Name Verwendung Laufzeit
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

12. Internationale Rassehunde-Ausstellung

15. Juli 2022

„Chemnitz gibt Pförtchen“ heißt es wieder vom 23. bis 24. Juli 2022 in der Messe Chemnitz.

Pudel Ilse, Eurasier Nuri und Dalmatiner Fanta trainierten mit ihren Frauchen auf dem Hundeplatz in Chemnitz Borna. Neben einer Schulung traf das Team des VDH Landesverband Sachsen e.V. hier die letzten Absprachen und Vorbereitungen für die bevorstehende „Internationale Rassehundeausstellung“, die vom 23. bis 24. Juli 2022 auf dem Messegelände in Chemnitz stattfinden wird.
„Chemnitz gibt Pfötchen“: Unter diesem Motto sind mehr als 1.500 Vierbeiner aus 277 verschiedenen Rassen an diesem Wochenende in der Messe Chemnitz zu bewundern. Aus 18 Ländern werden Hundefreunde ihre Vierbeiner erfahrenen internationalen Zuchtrichtern vorstellen. Diese kommen aus Deutschland, Tschechien, Luxemburg, Ungarn oder Polen.
Hundefreunde erwartet erneut ein abwechslungsreiches und informatives Wochenende „rund um den Hund“. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die internationalen Rassepräsentationen und die verschiedensten Wettbewerbe sowie Darbietungen aus dem Hundesport. Gesucht wird in diesem Jahr u.a. in einem Wettbewerb für Besucher-Hunde der „Supermix“ sowie der sportlichste Hund aus Chemnitz und Umgebung.
Hundefans, die einfach nur einen Einblick in die unterschiedlichen Rassen erhalten oder sich mit Züchtern austauschen möchten, haben dazu vielfältige Möglichkeiten. Darüber hinaus können sich Hundefreunde untereinander austauschen und praktische Hinweise zum glücklichen Miteinander von Mensch und Hund erfahren.

23. und 24. Juli 2022 | 10.00 – 16.00 Uhr | Messe Chemnitz | Halle 1
Tickets sind an der Tageskasse erhältlich.