Pressebereich der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren
Presseinformationen & News
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren

„Karussell“-Sänger hautnah im Wasserschloß

13. September 2019

Zum Saisonstart der Veranstaltungsreihe „hautnah! – Die Talkshow“ erzählt der Sänger und Komponist Dirk Michaelis am 22. September im intimen Rahmen des Wasserschlosses Klaffenbach die Geschichte seines Lebens.

Zum Saisonstart der Talkshow-Reihe „hautnah!“ im September besucht Dirk Michaelis das Wasserschloß Klaffenbach. Der Sänger und Komponist erlangte als Frontmann der DDR-Kultband „Karussell“ großen Erfolg. Seine Ballade „Als ich fortging“ wurde zur DDR-Wendehymne und ebnete dem Musiker den Weg in die gesamtdeutsche Musikszene. Nach der Wende orientierte sich der geborene Chemnitzer komplett neu, trennte sich von Karussell und startete seine Solokarriere. Mit viel Talent, Selbstvertrauen und Charme begeistert der ehemalige „Karussell“- Sänger auf ganz besondere Art und schickt sein Publikum auf eine emotionale Entdeckungsreise. Neben seinen eigenen Veröffentlichungen, die er „Rockchansons“ nennt, erschien 2011 das Album „Dirk Michaels singt…“ auf dem er die größten Welthits in deutscher Sprache neu interpretierte. Auch abseits der Bühnen ist Dirk Michaelis äußerst engagiert und wurde, nach einem Duett mit Startenor José Carreras, zum Botschafter der „Deutschen José Carreras Stiftung“ ernannt. Nach wie vor ist Michaelis in wechselnden Konstellationen und solistisch live zu erleben, gelegentlich mit den Kollegen Dirk Zöllner und Pankow-Sänger André Herzberg als „Die drei HIGHligen“, oder aktuell wieder auf gemeinsamer Tour mit „City“. Am 22. September erzählt er erstmals „hautnah“ die Geschichte seines Lebens im Wasserschloß Klaffenbach.
 
Moderation: Kai Suttner.
 
22. September 2019 | 19.30 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal

 
Tickets zu 25,50 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1, Tel. 0371 4508-722, im Wasserschloß Klaffenbach, unter Tel. 0371 26635-0 sowie unter  c3-chemnitz.de.