Veranstaltungen Kontakt

C³ Chemnitzer
Veranstaltungszentren

18. November 2022

Weihnachtsgala mit dem Studio W.M.

Die Sängerinnen und Sänger des Studio W.M. – Werkstatt für Musik und Theater bereiten am Sonntagnachmittag wieder einen musikalischen Gabenteller für die ganze Familie. Zum ersten Advent gestalten die jungen Künstlerinnen und Künstler der Chemnitzer Ausbildungsstätte ein Programm von traditionellen Weisen bis hin zur modernen internationalen Weihnachtsmusik. Rund 200 Mitwirkende des Studios vom Kinderchor bis hin zum Elternensemble sowie Gäste singen die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Auch der ein oder andere Musicalhit wird auf diesem Gabentisch nicht fehlen. Zu Gast ist u.a. Ilka Wolf, ehemaliges Mitglied des Studio W.M., die an der Joop Academy in Hamburg Musical studierte und nun als Musicaldarstellerin auf den Bühnen des Landes zu Hause ist. Begleitet wird das Ensemble von der Live-Band „The Swinging Friends“ aus Dresden. Im Programm wird auch die große Jehmlich-Orgel der Stadthalle erklingen, gespielt vom Chemnitzer Organisten Thomas Gribow. Wieland Müller moderiert nicht nur durch Programm, sondern liest auch eine kleine Weihnachtsgeschichte. Freuen Sie sich auf ein stimmungsvolles Programm, welches die Weihnachtszeit in der Stadthalle einläutet.

Sonntag, 27. November 2022 | 15:30 Uhr | Stadthalle Chemnitz | Stadthallen-Saal
Restkarten sind ab 17,50 EUR an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen sowie unter
www.c3-chemnitz.de erhältlich. Das Ticket berechtigt gleichzeitig zum Besuch der „Weihnachtsmacher“
(Verlegung vom 29.11.2020 bzw. 28.11.2021, Tickets behalten ihre Gültigkeit)